Und Schuld ist Christopher Nolans "The Odyssey"! Ben Affleck übernimmt in seinem neuen Film die Hauptrolle von Matt Damon
Daniel Fabian
Daniel Fabian
-Senior-Redakteur
Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

Ben Affleck und Matt Damon sind seit vielen Jahren gute Freunde, die auch immer wieder gemeinsame Filmprojekte umsetzen. So auch Falle von „Animals“ – auch wenn sich bei dem Thriller nun eine entscheidende Personalie geändert hat…

AMAZON CONTENT SERVICES LLC. / Ana Carballosa

Ganze neun Jahre nach „The Accountant“ ist es am 24. April 2025 endlich wieder so weit: Ben Affleck wird in „The Accountant 2“ als hochbegabter Killer Christian Wolff einmal mehr in den John-Wick-Modus schalten! Darüber hinaus hat der zweifache Oscarpreisträger aber natürlich auch noch einige weitere Projekte in der Pipeline – darunter auch den einen oder anderen Film mit seinem guten Freund Matt Damon.

Das unter anderem für „Good Will Hunting“, „The Last Duel“ und „Air - Der große Wurf“ bekannte Dreamteam hält aktuell nicht nur den Netflix-Film „RIP“ für uns bereit, der kürzlich erst als Mischung aus „Heat“, „Narc“ und „Training Day“ beschrieben wurde. Darüber hinaus arbeitet das Duo im Hintergrund bereits an seinem nächsten Thriller, „Animals“ – bei dem nun allerdings umdisponiert werden musste.

"Animals": Ben Affleck statt Matt Damon in der Hauptrolle

Wie Deadline zunächst exklusiv berichtete, kam es Insidern zufolge nun zu einer Umbesetzung. Der ursprüngliche Plan war: Ben Affleck führt Regie, Matt Damon spielt die Hauptrolle. Daraus werde so nun nichts. Und das hat einen guten Grund:

Matt Damon wird nun erst einmal für Christopher Nolans „The Odyssey“ vor der Kamera stehen, der am 16. Juli 2026 weltweit in die Kinos kommen soll – und hat deswegen aktuell keine Zeit für ein anderes Projekt. Ben Affleck allerdings sah die Möglichkeit, als nächstes „Animals“ zu drehen. So wird er nun nicht nur die Regie, sondern auch gleich die Hauptrolle übernehmen, während Damon lediglich als Produzent an Bord bleibt. 

Allzu große Zweifel daran, dass aus dem Film so nun vielleicht nichts werden könnte, braucht man allerdings nicht zu haben. Affleck hat in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen, dass er einer derartigen Mehrfachbelastung mühelos standhält. Wer sich davon selbst überzeugen will, braucht sich nur Filme wie „Argo“ oder „The Town - Stadt ohne Gnade“ anzuschauen. 

Außerdem neu an Bord: Gillian Anderson

Das Drehbuch zum Film kommt von Connor McIntyre („Drop Dead Gorgeous“) und Billy Ray („Captain Phillips“), nähere Details zum Plot sind allerdings nicht bekannt. Wir wissen lediglich, dass eine Entführung im Zentrum des Geschehens stehen soll.

Abzuwarten bleibt auch, welche Rolle Gillian Anderson darin spielen wird. Bei dem „Akte X“-Star soll es sich um das neuste Castmitglied des Films handeln. Da sich das Ensembe bislang allerdings auf Affleck und Anderson beschränkt, dürften die „Animals“-Macher noch viel Arbeit vor sich haben, bevor dann mit den Dreharbeiten in Los Angeles begonnen werden kann. Wann der Film erscheint, ist aktuell noch nicht bekannt. Wir rechnen mit 2026.

Einen ersten Einblick in „The Accountant 2“ gibt's indes im nachfolgenden Artikel.

Nach 9 Jahren schaltet Ben Affleck wieder in den "John Wick"-Modus: Erste Vorschau auf sein neues Action-Thriller-Sequel

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren