Hugh Jackman als einer der berühmtesten Helden aller Zeiten: Jetzt stößt ein "Nosferatu"-Star zum Cast der Abenteuer-Neuauflage
Chantal Neumann
Chantal Neumann
-Junior-Redakteurin
Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

Hugh Jackman schlüpft in „The Death Of Robin Hood“ in die Rolle des Titelhelden. Dabei soll der Historien-Thriller eine düstere Neuinterpretation der bekannten Sage werden. Jetzt ist auch „Nosferatu“- und „ES“-Star Bill Skarsgård an Bord.

Disney und seine verbundenen Unternehmen

Wir kennen die Geschichte um Robin Hood wohl alle – der edle Gesetzlose, der den Reichen nimmt und den Armen gibt. Zahlreiche Filme haben seine Geschichte erzählt, von Errol Flynns heroischem Schwertkämpfer in „Robin Hood, König der Vagabunden“ über Kevin Costners charismatischen Helden bis hin zu Taron Egertons moderner Action-Version. Doch während viele dieser Adaptionen den romantischen Mythos betonen, erwartet uns mit „The Death Of Robin Hood“ eine düstere Neuinterpretation der legendären Sage um den Helden aus dem Sherwood Forest.

Seit 2024 ist bekannt, dass niemand Geringerer als Hugh Jackman die Titelrolle in dem Historien-Thriller übernimmt. Doch anders als in früheren Versionen wird sein Robin Hood nicht als noble Lichtgestalt inszeniert, sondern ein von seinen Kämpfen gezeichneter Einzelgänger – eine Interpretation, die wohl unweigerlich Erinnerungen an Jackmans gefeierten Abschied als Wolverine in „Logan“ weckt.

An seiner Seite wird Jodie Comer („Killing Eve“, „The Last Duel“) eine geheimnisvolle Frau verkörpern, die sein Schicksal mitbestimmt. Nun wächst der Cast weiter – und ein Star, der wie gemacht scheint für die düstere Neuverfilmung, stößt dazu:

Bill Skarsgård verstärkt den Cast von "The Death Of Robin Hood"

Wie der bestens vernetzte Hollywood-Insider Jeff Sneider nämlich exklusiv in seinem Newsletter TheInsneider berichtet, soll sich nun auch Bill Skarsgård dem Ensemble von „The Death Of Robin Hood“ anschließen. Besonders bekannt wurde Skarsgård als furchteinflößender Clown Pennywise in den „ES“-Verfilmungen von 2017 und 2019. Zuletzt war er zudem in „The Crow“ und „Nosferatu“ zu sehen – allesamt übrigens Neuverfilmungen. Da passt es nur zu gut, dass er nun auch in einer Neuinterpretation der Robin-Hood-Saga mitwirkt.

Für die Regie zeichnet Michael Sarnoski verantwortlich, der 2021 mit dem ergreifenden Thriller-Drama „Pig“ mit Nicholas Cage sein Debüt gab. Zudem brachte er 2024 mit „A Quiet Place: Tag Eins“ einen neuen Teil der erfolgreichen Horrorreihe in die Kinos. Zu den genannten Filmen schrieb Sarnoski auch die Drehbücher – und wird diesen Posten nun auch bei „The Death Of Robin Hood“ übernehmen.

Übrigens: Bill Skarsgård könnt ihr aktuell immer noch in „Nosferatu - Der Untote“ im Kino sehen. Ein etwas skurriles Erinnerungsstück an den Film hat sich Skarsgårds Co-Star Nicholas Hoult mit nach Hause genommen. Mehr dazu gibt es im nachfolgenden Artikel:

"Er ist zu Hause eingerahmt": Nicholas Hoult hat Bill Skarsgårds bestes Stück in der Wohnung hängen – und "Nosferatu" ist Schuld!

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren