"Masters Of The Universe" von Amazon: Diese beiden Stars werden zu He-Mans Eltern
Chantal Neumann
Chantal Neumann
-Junior-Redakteurin
Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

In der Neuauflage von „Masters Of The Universe“ wird Nicholas Galitzine in die Rolle des He-Man schlüpfen. Der muskelbepackte Held beschützt dabei Eternia vor dem Bösen. Jetzt steht fest, wer den König und die Königin des Planeten spielen wird.

Mattel

„Masters Of The Universe“ kehrt auf die große Leinwand zurück! Basierend auf der beliebten Action-Figuren-Serie von Mattel aus den 1980er-Jahren feierte He-Man bereits 1987 in einer Realverfilmung sein Kinodebüt, damals verkörpert von Action-Ikone Dolph Lundgren. Nun tritt mit Nicholas Galitzine ein neuer Darsteller in die Fußstapfen des legendären Helden. Galitzine hat sich mit Rollen in „Cinderella“, „Royal Blue“ und „Als du mich sahst“ als einer von Hollywoods führenden Märchenprinzen etabliert. Mit „Masters Of The Universe“ erhält er jetzt seine erste große Actionrolle.

Im Zentrum der Geschichte steht der ewige Kampf zwischen Gut und Böse in der Fantasy-Welt Eternia. Der finstere Skeletor versucht, das Land zu unterjochen, doch ein mysteriöser Muskelmann stellt sich ihm entgegen. Nur wenige wissen, dass hinter dem Helden in Wahrheit Prinz Adam steckt. Immer, wenn sich Gefahr auf Eternia anbahnt, macht sich dieser aus dem Staub, damit er heimlich zu He-Man werden kann. Vor allem sein Vater, König Randor, hält ihn für einen Feigling, der sich scheinbar vor seinen Pflichten drückt. Seine Mutter, Königin Marlena, hingegen hat einen Verdacht bezüglich seiner zweiten Identität.

Neuzugänge für das starbesetzte Fantasy-Spektakel "Masters Of The Universe"

Wie The Hollywood Reporter nun exklusiv berichtet, sollen James Purefoy und Charlotte Riley in die Rollen von König Randor und Königin Marlena in „Masters Of The Universe“ schlüpfen.

Purefoy wurde einem größeren Publikum als Prinz Edward in „Ritter aus Leidenschaft“ an der Seite von Heath Ledger bekannt. Später folgten Rollen in „Resident Evil“ oder auch „Fisherman’s Friends – Vom Kutter in die Charts“. Riley wirkte in Produktionen wie „Peaky Blinders – Gangs Of Birmingham“ und „London Has Fallen“ mit.

Auch die weitere Besetzung des Fantasy-Blockbusters kann sich sehen lassen: Oscar-Preisträger Jared Leto („Dallas Buyers Club“) wird He-Mans Erzfeind Skeletor spielen. Camila Mendes („Riverdale“) übernimmt die Rolle der Kriegerin Teela, während Idris Elba („Avengers: Infinity War“) als Waffenmeister Duncan zu sehen sein wird.

Zudem gehören „Game Of Thrones“-Hüne Hafþór Júlíus Björnsson, Netflix-Star Kojo Attah („Supacell“), Sam C. Wilson („House Of The Dragon“) und Alison Brie („Community“) zum Cast. Sie spielen die Schurken Goat Man, Tri-Klops, Trap Jaw und Skeletors rechte Hand Evil-Lyn. Zuletzt sind Morena Baccarin („Deadpool & Wolverine“) als Zauberin von Grayskull und Jóhannes Haukur Jóhannesson („Vikings: Valhalla“) als der heroische Fisto dazu gestoßen.

Die Inszenierung übernimmt „Kubo - Der tapfere Samurai“- und „Bumblebee“-Macher Travis Knight nach einem Drehbuch von Chris Butler („ParaNorman“). Obwohl der Film von Amazon produziert wird, soll er im Sommer 2026 ins Kino einziehen. Konkrete Details zur Handlung werden derzeit noch unter Verschluss gehalten, ebenso wie das genaue Veröffentlichungsdatum.

Übrigens: Nicholas Galitzine bereitet sich schon fleißig auf seine Rolle als He-Man vor. Wie er das genau anstellt, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel.

"Ich esse etwa 4.000 Kalorien pro Tag": So bereitet sich der neue He-Man auf seine Muskel-Rolle in "Masters Of The Universe" vor

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren