Blockbuster-Sequel mit "Dune"-Star Zendaya? Will Smith will seinen 600-Millionen-Dollar-Superheldenfilm fortsetzen!
Daniel Fabian
Daniel Fabian
-Senior-Redakteur
Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

Will Smith vertraut aktuell vor allem auf die Popularität seiner einstigen Hits. Nach dem Erfolg der jüngsten „Bad Boys“-Abenteuer wird nicht nur an „I Am Legend 2“ gearbeitet, sondern auch noch an einer weiteren Fortsetzung…

Sony Pictures

Mit der Auszeichnung als Bester Hauptdarsteller (für „King Richard“) und der Backpfeife für Chris Rock erlebte Will Smith bei der 94. Oscarverleihung im Jahr 2022 in ein und derselben Nacht einen neuen Höhepunkt wie auch Tiefpunkt. Die Karriere des Schauspielers, Produzenten und Musikers geriet seitdem durchaus ein wenig ins Stocken. Hier und da wurden Projekte mit ihm eingestampft, andere wiederum wurden nur bedingt erfolgreich verwirklicht. Womit der 56-Jährige allerdings nach wie vor Erfolge feiert, sind Fortführungen kultig verehrter Hits.

Nicht nur fungierte Smith so etwa als Produzent der kürzlich zu Ende gegangenen „Karate Kid“-Serie „Cobra Kai“. Auch „Bad Boys For Life“ und „Bad Boys: Ride Or Die“ kamen gut an und performten auch an den Kinokassen. Und während mit „I Am Legend 2“ auch noch eine weitere Fortsetzung eines populären Smith-Hits weiter auf sich warten lässt, warf der Hollywoodstar nun einmal mehr ein Sequel in den Ring: Will Smith plant „Hancock 2“ – und will niemand geringeren als Zendaya für eine zentrale Rolle!

„Es gibt da eine wirklich coole 'Hancock 2'-Idee“, so Smith im Zuge eines Livestreams über sein Vorhaben, das er mit der Welt so noch nicht geteilt habe. Schließlich verrät er: „Ich gebe euch noch eine Kleinigkeit: Wir werden an Zendaya für eine Rolle in 'Hancock 2' herantreten.“

"Hancock 2": Was lange währt, wird endlich gut?

Ganz neu ist der Wunsch nach einer Fortsetzung nicht. Bereits 2012 berichteten wir, dass neben Will Smith auch Peter Berg, der Regisseur des ersten Films, Interesse an einem Sequel hätte. Und das verwundert auch nicht: Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 624 Millionen Dollar zählt das Antihelden-Actionspektakel zu Will Smiths größten Hits.

Dass es bis dato nicht zu Teil 2 kam, liegt vor allem daran, weil sich Smith und Berg nicht einigen werden konnten, wie die Geschichte weitergehen soll. Fraglich ist also, ob man nun einen Konsens gefunden hat oder ob Smith das Projekt vielleicht mit einem neuen Partner auf dem Regiestuhl realisieren will. Nähere Details dazu gibt es derzeit nicht.

Mit Zendaya, die beim Kinostart des ersten Films gerade einmal elf Jahre alt war, mittlerweile aber zu den größten Shootingstars der Traumfabrik zählt, hätte Smith aber definitiv die nötige Star-Power an seiner Seite, um auch „Hancock 2“ zum Kassenschlager zu machen.

Das ist "Hancock"

Wer „Hancock“ nicht kennt, kann die kurzweilige Blockbuster-Sause mit aktuell im Abo bei WOW (ehemals Sky Ticket) nachholen:

Im Zentrum des Films steht der von Smith gespielte John Hancock, der über Superkräfte verfügt, seinen Alltag aber lieber besoffen auf einer Parkbank verbringt, als irgendwem den Arsch zu retten. Bei den Bürgerinnen und Bürgern von Los Angeles ist er ohnehin unten durch. Denn Hancock ist ein unsympathischer Mistkerl, den wirklich niemand in seinem Leben braucht. Doch genau das ändert sich, als er eines Tages den erfolglosen PR-Berater Ray Embrey (Jason Bateman) davor bewahrt, von einem Zug überrollt zu werden.

Als Dank lädt dieser ihn nicht nur zum gemeinsamen Essen mit seiner Frau Mary (Charlize Theron) ein, sondern bietet Hancock obendrein an, sein Image ein wenig aufzupolieren. Und tatsächlich: Als die Verbrechensrate immer weiter steigt und die Polizei schließlich an ihn herantritt, bekommt er seine Chance auf Wiedergutmachung...

Übrigens: Ein vor allem auf visueller Ebene einzigartiges Action-Spektakel mit Will Smith könnt ihr indes nur noch für wenige Tage bei Netflix streamen. Um welchen Film es sich handelt und warum sich das Reinschauen durchaus lohnt, erfahrt ihr hier:

Nur noch 10 Tage auf Netflix: Revolutionäres Sci-Fi-Action-Feuerwerk mit Will Smith schnell noch streamen – über 170 Millionen Dollar Budget!

*Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren