Nach "Wonka": Timothee Chalamet soll in Neuauflage eines Fantasy-Grusel-Kultfilms erneut in die Fußstapfen von Johnny Depp treten
Pascal Reis
Pascal Reis
-Redakteur
Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

Wenige Schauspieler sind aktuell so gefragt wie Timothee Chalamet. Der 29-Jährige kann sich kaum vor Angeboten retten. Nun heißt es, er soll in einer von Disney produzierten Neuauflage von „Sleepy Hollow“ mitspielen.

Warner Bros. / Constantin Film

Timothée Chalamet („Call Me By Your Name“) zählt zu den gefragtesten Schauspielern der Traumfabrik. Aktuell ist der 29-Jährige in Deutschland auf der großen Leinwand im Bob-Dylan-Biopic „Like A Complete Unknown“ zu sehen, für das er sogar eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester Hauptdarsteller erhielt. Keine Frage, an Angeboten mangelt es dem gebürtigen New Yorker nicht – und da beginnt natürlich auch die Gerüchteküche schnell zu brodeln.

Der für gewöhnlich sehr gut vernetzte, aber nicht immer richtig liegende Hollywood-Insider Daniel Richtman berichtet nun darüber, dass Timothée Chalamet die Hauptrolle in der Disney-Produktion „Ichabod“ übernehmen soll. Es handelt sich dabei um eine mögliche Neuverfilmung von Washington Irvings „The Legend Of Sleepy Hollow“, die am prominentesten bereits 1999 unter dem Titel „Sleepy Hollow“ von Tim Burton verfilmt wurde. Hier verkörperte Johnny Depp auf denkwürdige Art und Weise Constable Ichabod Crane.

Ein Gerücht, das irgendwie Sinn ergibt

Wichtig ist, dass es sich hierbei nur um ein Gerücht handelt. Es gibt keine offizielle Bestätigung dahingehend, dass Chalamet wirklich in irgendeiner Art und Weise in Verbindung mit „Ichabod“ steht. Es würde allerdings passen, denn Ichabod Crane wäre bereits die zweite Rollenüberschneidung mit Johnny Depp, nachdem Chalamet in „Wonka“ den titelgebenden Chocolatier verkörperte, den Depp schon 2005 in „Charlie und die Schokoladenfabrik“ spielte.

Es bleibt abzuwarten, ob wirklich ein Fünkchen Wahrheit an dem „Ichabod“-Gerücht dran ist. Daniel Richtman möchte auch in Erfahrung gebracht haben, dass „Ich und Earl und das Mädchen“-Macher Alfonso Gomez-Rejon den Regieposten bei der neuen „Sleepy Hollow“-Verfilmung bezieht. Auch diese Meldung ist noch mit Vorsicht zu genießen, handelt es sich doch ebenfalls noch um ein Scooper-Gerücht.

Kein Gerücht ist, dass Timothée Chalamet in „Dune: Messiah“ zum dritten Mal in die Rolle des Paul Atreides schlüpfen wird. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr starten. Alle weiteren Informationen erhaltet ihr im nachfolgenden Artikel:

"Dune 3: Messiah" wird noch 2025 gedreht – und anders aussehen als seine beiden Sci-Fi-Vorgänger!

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren