Wer ist Kamar de los Reyes in "Daredevil: Born Again"? Die Widmung in Folge 2 der Marvel-Serie erklärt
Stefan Geisler
Stefan Geisler
-Redakteur
Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

Die zweite Folge der MCU-Serie „Daredevil: Born Again“ auf Disney+ beginnt mit einer Widmung für White-Tiger-Darsteller Kamar de los Reyes. Wir erklären euch, was es mit dieser auf sich hat.

Hinter vielen Widmungen in Filmen oder Serien steckt eine tragische Geschichte. Oft wird damit kürzlich Verstorbenen gedankt, die maßgeblich an der Produktion beteiligt waren. Dies ist auch der Fall in der zweiten Folge von „Daredevil: Born Again“, die mit der Texteinblendung „In Loving Memory of Kamar de los Reyes“ („In Gedenken an Kamar de los Reyes“) beginnt.

Kamar de los Reyes porträtiert in der Fortführung der früheren „Daredevil“-Netflix-Serie Hector Ayala, der in der Episode „Außenwirkung“ zum Dreh- und Angelpunkt der Ereignisse wird. Hector sieht in der Eröffnungsszene zwei Männer, die an einer Bahnhofsstation auf einen wehrlosen Mann einschlagen. Statt einfach wegzuschauen, beweist er Zivilcourage und geht dazwischen – und lässt sich in eine Schlägerei mit den Angreifern verwickeln. Doch diese nimmt kein gutes Ende, denn einer der mutmaßlichen Gangster fällt im Gerangel auf die Gleise – und wird von einem heranrauschenden Zug erfasst.

Kamar de los Reyes räumt als White Tiger in Disney+
Kamar de los Reyes räumt als White Tiger in "Daredevil: Born Again" auf.

Wie sich herausstellt, handelte es sich bei den Angreifern um Polizisten. Doch warum haben sie den Mann drangsaliert? Ganz egal, wie nun die Antwort auf diese Frage lautet, Hector Ayala steckt in ziemlich großen Schwierigkeiten – zumal auf dem Revier nicht gerade sanft mit (mutmaßlichen) Cop-Killern umgegangen wird. Die einzige Chance, die der Mann noch hat, ist der blinde Anwalt Matt Murdock (Charlie Cox), der sich bereit erklärt, den Fall zu übernehmen.

Wie Matt „Daredevil“ Murdock besitzt auch Ayala ein Geheimnis: Als White Tiger knöpft er sich Verbrecher*innen vor und versucht so jene Lücke zu schließen, die das Verschwinden des gehörnten Superhelden hinterlassen hat. Wird sich dies negativ auf seinen Prozess auswirken?

Seine Rolle in "Daredevil: Born Again" konnte de los Reyes noch zu Ende bringen

Der traurige Grund für die besagte Widmung in „Daredevil: Born Again“ reicht nun bereits über ein Jahr in die Vergangenheit zurück: Kamar de los Reyes ist am 24. Dezember 2023 im Alter von 56 Jahren an den Folgen einer kurzen, aber folgenschweren Krebserkrankung gestorben. Der Schauspieler hinterließ drei Kinder aus zwei Ehen.

Bei seiner Rolle in „Daredevil: Born Again“ handelt es sich um einen seiner letzten Auftritte. Berühmtheit erlangte der in Puerto Rico geborene Mime unter anderem als Antonia Vega in der ABC-Seifenoper „Only Life To Live“, die er zwischen 1995 und 2009 verkörperte. Zuschauer*innen in Deutschland dürften ihn in erster Linie aus der „Sleepy Hollow“-Serie kennen. Auch Gamer*innen könnte sein Name etwas sagen, denn immerhin hat er mehreren Figuren in der „Call Of Duty“-Reihe seine Stimme geliehen.

Seine Rolle in „Daredevil: Born Again“ konnte er übrigens noch abdrehen. Fans der Marvel-Serie werden ihn und den White Tiger sicherlich für lange Zeit in Erinnerung halten.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren