Das ist die neue Serie der "Gilmore Girls"- und "The Marvelous Mrs. Maisel"-Macher: Erste Bilder und Starttermin auf Amazon Prime Video enthüllt
Dobrila Kontic
Dobrila Kontic
-Freie Autorin
Zu Dobrilas Lieblingsfilmen gehört Düster-Melancholisches ("Donnie Darko") bis Dystopisches ("Children of Men"), aber schwarzhumorigen Komödien und Satiren kann sie auch viel abgewinnen.

Um Ballett, Drama und Konkurrenzdruck wird es in der neuen Produktion von Amy Sherman-Palladino und Daniel Palladino gehen: „Étoile“. Und ein paar aus ihren vorangegangenen Serien bekannte Gesichter werden mit von der Partie sein.

Amazon Prime Video

Blitzschnelle, humoristische Funken sprühende Dialoge, kauzige Nebencharaktere und Handlungsstränge, die um Freundschaft, Familie, Liebe und Lebensträume kreisen und sich vor bezaubernder Szenerie entfalten: Dafür sind die Serien des Ehepaars Amy Sherman-Palladino und Daniel Palladino bekannt. Ihr sieben Staffeln und ein späteres Revival umfassendes Werk „Gilmore Girls“ (2000-2007) wird inzwischen auch von nachwachsenden Generationen entdeckt, diskutiert und geliebt.

Zuletzt begeisterten die beiden auf Amazon Prime Video mit der Serie „The Marvelous Mrs. Maisel“, die sich um eine aufstrebende Stand-Up-Comedienne im New York der schillernden 1950er und -60er drehte. Diese wurde derart mit Kritikerlob und Preisen überhäuft, dass das Showrunner-Duo 2023 nach der letzten Staffel von „The Marvelous Mrs. Maisel“ einen neuen Serien-Deal mit Prime Video ausmachen konnte – und diese Produktion steht nun in den Startlöchern.

Tanz, Drama, Druck: Das ist "Étoile"

Die neue Serie von Amy Sherman-Palladino und Daniel Palladino heißt „Étoile“ und wird sich an zwei altehrwürdigen, in New York und Paris situierten Ballettkompanien abspielen. Um ein breiteres Publikum anzulocken, machen sich die Kompanien an ein heikles Unterfangen: Sie wollen ihre Star-Tänzer und -Tänzerinnen – im Ballettjargon steht „Étoile“ für den ranghöchsten Star eines Hauses – austauschen. Ein Plan, der unheimlichem Druck, Gerangel, Tragik und vielleicht die ein oder andere Absurdität lostreten dürfte.

Gideon Glick, bekannt aus Amazon Prime Video
Gideon Glick, bekannt aus "The Marvelous Mrs. Maisel", ist mit von der Partie in "Étoile"

Die ersten Informationen und Bilder zu „Étoile“ versprechen beeindruckende Tanzsequenzen vor prachtvoller Kulisse und ein Wiedersehen mit einigen Schauspielern aus früheren Produktionen der Palladinos: So wird Luke Kirby mit von der Partie sein, der in „The Marvelous Mrs. Maisel“ den legendären Stand-Up-Comedian Lenny Bruce verkörperte, sowie der in späteren Staffeln von „The Marvelous Mrs. Maisel“ aufgetretene Gideon Glick.

Luke Kirby in Amazon Prime Video
Luke Kirby in "Étoile"

Und viele werden Yanic Truesdale noch als unvergleichlich bockigen und witzigen Hotelrezeptionisten Michel aus „Gilmore Girls“ kennen. Zudem findet sich in der Besetzungsliste noch der Name eines französischen Kino-Stars, der sonst kaum in Serien zu sehen ist: Charlotte Gainsbourg, die zuletzt unter anderem im Mystery-Film „Der denkwürdige Fall des Mr Poe“ zu sehen war, wird in „Étoile“ mitspielen.

Ihn kennt man noch aus Amazon Prime Video
Ihn kennt man noch aus "Gilmore Girls", sie aus dem französischen Kino: Yanic Truesdale und Charlotte Gainsbourg in "Étoile"

Start im April 2025, für Nachschub ist vorgesorgt

Die acht Episoden umfassende erste Staffel von „Étoile“ wird am 24. April 2025 auf Amazon Prime Video veröffentlicht. Man darf gespannt sein, ob die Palladinos damit an den Erfolg ihrer populären Vorgänger-Serien anknüpfen können. Zugleich muss man sich keine Sorgen machen, dass nach einer Staffel Schluss sein könnte: Die Bestellung von Prime Video umfasste tatsächlich gleich zwei Staffeln wir berichteten.

Was es noch vor April aktuell auf Amazon Prime Video neu zu schauen gibt, erfahrt Ihr hier:

Neu bei Amazon Prime Video im März 2025: Der beste Film 2023, Fantasy-Nachschub für "Herr der Ringe"-Fans und mehr

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren