Eine der besten Serien der letzten Jahre geht weiter: Trailer zur 4. Staffel von "Hacks"
Chantal Neumann
Chantal Neumann
-Junior-Redakteurin
Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

Seit ihrer Premiere 2021 konnte die Serie „Hacks“ schon zahlreiche Preise einheimsen. Zudem sind Fachpresse und Publikum gleichermaßen begeistert. Bald startet in den USA schon Staffel 4 und der erste Trailer deutet neue Herausforderungen an:

Kaum eine Serie schafft es, Kritiker*innen und Publikum gleichermaßen zu begeistern. Doch „Hacks“ ist genau das gelungen: Mit überragenden 99 Prozent positiven Kritiken auf Rotten Tomatoes und einer herausragenden Zuschauerbewertung von 89 Prozent überzeugt die Dramedy-Serie auf ganzer Linie. Auch auf Metacritic glänzt sie mit starken 86 von 100 Punkten und trägt verdient das „Must Watch“-Abzeichen. Und als wäre das nicht genug, wurde „Hacks“ bereits mit neun Primetime Emmy Awards und vier Golden Globes ausgezeichnet.

In den USA ist die Serie längst ein Hit – hierzulande scheint sie jedoch noch immer ein wenig unter dem Radar zu laufen, obwohl seit ihrem Start im Jahr 2021 bereits alle drei Staffeln erschienen sind. Wer neugierig geworden ist, kann die Serie aktuell im Abo bei RTL+ streamen, die ersten beiden Staffeln sind zudem bei Netflix verfügbar. Und für alle, die ganz unverbindlich reinschnuppern wollen: Das ZDF bietet „Hacks“ momentan sogar kostenlos in seiner Mediathek an.

Hacks
Hacks
Starttermin 2021-05-13
Serie: Hacks
Mit Jean Smart, Hannah Einbinder, Carl Clemons-Hopkins
User-Wertung
3,1
Auf RTL+ streamen

Die vierte Staffel „Hacks“ steht bereits in den Startlöchern. Der nun veröffentlichte Trailer deutet an, dass die beiden Frauen erneut vor einer großen Bewährungsprobe stehen. Nach dem dramatischen Finale von Season 3 – in dem Deborah endlich ihren Traum von einer eigenen Late-Night-Talkshow verwirklichen konnte, während Ava sich durch einen riskanten Schachzug die Position als Chefautorin sicherte – scheint ihre fragile Partnerschaft erneut zu wackeln.

Die Vorschau zeigt, wie ihre ohnehin schon komplizierte Beziehung unter dem enormen Druck des Late-Night-Geschäfts weiter eskaliert. Die beiden Frauen kämpfen regelrecht um das Rampenlicht – doch wird ihre Allianz diesem neuen Sturm standhalten können? Oder drohen ihre Egos und Ambitionen, das, was sie gemeinsam aufgebaut haben, endgültig zu zerstören?

In den USA soll die vierte Staffel von „Hacks“ bereits am 10. April 2025 Premiere feiern. Wann und wo diese dann auch hierzulande erscheint, ist noch nicht bekannt.

Worum geht’s eigentlich in "Hacks"?

Im Zentrum der Serie steht die herausfordernde Beziehung zwischen der jungen, ambitionierten Comedy-Autorin Ava Daniels (Hannah Einbinder) und der legendären, aber in die Jahre gekommenen Stand-Up-Comedienne Deborah Vance (Jean Smart). Deborah kämpft zu Beginn der Serie in Las Vegas gegen den schwindenden Erfolg ihrer täglichen Bühnenshow.

Um ihr Programm zu modernisieren, engagiert sie widerwillig die aufstrebende, aber nicht gerade unkomplizierte Autorin Ava aus Los Angeles. Was folgt, ist ein Aufeinanderprallen zweier starker Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Generationen und sozialen Hintergründen.

Im Verlauf der Serie entwickelt sich die anfangs frostige Zweckgemeinschaft langsam zu einer tiefen, aber immer wieder auf die Probe gestellten Verbindung. Deborah und Ava lernen einander zu respektieren und wachsen gemeinsam an den Herausforderungen des Showbusiness.

Für Fans von Dramedy-Serien ist sicher auch „Sex And The City“ ein großes Thema. Welcher Star aus der Original-Serie, sich ein Comeback seiner Figur in dem Spin-Off gut vorstellen kann, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel.

"Das würde großen Spaß machen": Dieser "Sex And The City"-Star kann sich ein Comeback in "And Just Like That" vorstellen

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren