"Ich habe sie die ganze Zeit wegen ihres Zwiebelatems ausgelacht": Matt Damon enthüllt peinliche Anekdote mit Marvel-Star
Pascal Reis
Pascal Reis
-Redakteur
Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

Eigentlich hätte man eher eine andere Reaktion erwartet, doch ein Kuss zwischen Matt Damon und Scarlett Johansson endete in Gelächter. Schuld daran war ein Sandwich....

Nach dem Film kräht heute Hahn mehr, doch für „Wir kaufen einen Zoo“ von „Almost Famous“-Regisseur Cameron Crowe waren Matt Damon („Oppenheimer“) und Scarlett Johansson („Asteroid City“) zum ersten und bislang letzten Mal gemeinsam vor der Kamera zu sehen. Da es das Drehbuch zur Familienkomödie aus dem Jahre 2011 verlangte, gab es auch eine Kussszene zwischen den beiden Superstars.

Wie Matt Damon gegenüber dem Online-Portal „LadBible“ enthüllt hat, war der Kuss zwischen ihm und Scarlett Johansson aber nicht gerade eine sinnlich-romantische Erfahrung. Denn nach Aussage des „Good Will Hunting“-Stars soll die Schauspieler extremen Mundgeruch gehabt haben! Der Grund dafür ist aber ein ziemlich nachvollziehbarer, wie Matt Damon in dem Gespräch aufdröselte:

„Was passierte, war, dass wir vor dem Mittagessen zu zweit eine kleine [Szene] drehten, die mit einem Kuss endete. Danach gingen wir zum Mittagessen und sie und ich dachten, es wäre vorbei, und sie aß so etwas wie ein Zwiebelsandwich zum Mittagessen.

Nachdem sie ans Set zurückgekommen waren, wollte Crowe unbedingt noch eine Großaufnahme des Kusses drehen – und Johansson dämmerte schnell, dass sie dafür eindeutig die falsche Essensauswahl getroffen hatte (was sich wiederum Damon zum Anlass nahm, seiner Leinwandpartnerin einen Streich zu spielen)...

„Sie sagte: ‚Oh Scheiße! Ich hatte gerade – ich hatte so etwas wie ein Zwiebelsandwich. Ich dachte, wir hätten [die Szene] gedreht.‘ [...] Ich habe sie die ganze Zeit wegen ihres Zwiebelatems ausgelacht, den ich nicht einmal gerochen habe. Ihr Atem riecht nach Rosen.“

So sah das Endergebnis im Film aus: Gut, dass man Bilder nicht riechen kann! Disney und seine verbundenen Unternehmen
So sah das Endergebnis im Film aus: Gut, dass man Bilder nicht riechen kann!

Auch wenn „Wir kaufen einen Zoo“ heute weitgehend in Vergessenheit geraten ist, konnte die Komödie bei einem Budget von 50 Millionen US-Dollar immerhin ansehnliche 120 Millionen US-Dollar weltweit einspielen. Auch in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gibt es Lob für den Film – sowohl der Soundtrack als auch Matt Damon in der Hauptrolle sind richtig gut!

Wenn ihr übrigens wissen wollt, wie Matt Damon den Zorn der übrigen „Der Soldat James Ryan“-Besetzung auf sich gezogen hat, dann lest auch den nachfolgenden Artikel:

"Sie waren total verärgert": Matt Damon bestätigt Gerücht über die Dreharbeiten von "Der Soldat James Ryan"

Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren