Gefeierte Horror-Geschichte wird verfilmt – und dieser Star aus einer der besten Sci-Fi-Serien 2025 übernimmt die Hauptrolle
Julius Vietzen
Julius Vietzen
-Senior-Redakteur
Julius hat damals beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

Bevor Britt Lower in der dritten Staffel „Severance“ erneut als Helly R. zu sehen ist, hat sie sich erstmal die Rolle in einem Psycho-Horrorfilm geschnappt: In „Sender“ von Regisseur Russell Goldman geht es um einen fatalen Online-Handel-Betrug.

Apple

Die erste Staffel „Severance“ war im Jahr 2022 noch so etwas wie ein Geheimtipp, doch spätestens mit der zweiten Staffel, die Anfang 2025 bei Apple TV+ startete und erneut starke Kritiken einfuhr (95 Prozent bei Rotten Tomatoes!), wurde die Serie zu einem echten Erfolg und zu einem heiß diskutierten Thema in Film-bzw. Serien-Fankreisen. So gesehen ist es auch kein Wunder, dass Cast und Crew dank „Severance“ einen Popularitätsschub erfahren haben und sich vor der bereits bestätigten dritten Staffel neue Projekte für sie eröffnen. Etwa für Britt Lower, die in „Severance“ als Helly R. und Helena Eagan zu sehen ist.

Britt Lower übernimmt Hauptrolle in "Sender"

Denn wie das US-Branchenmagazin Deadline nun berichtet, wird Britt Lower die Hauptrolle in einem mit Spannung erwarteten psychologischen Horrorfilm übernehmen, der den Titel „Sender“ trägt. Außerdem sind noch David Dastmalchian („Ant Man 1+2“, „Late Night With The Devil“), Anna Baryshnikov („Love Lies Bleeding“) und Jamie Lee Curtis („Halloween“) an Bord. Oscar-Preisträgerin Jamie Lee Curtis (für „Everything Everywhere All At Once“) wird den Film zudem produzieren.

„Sender“ ist das Spielfilmdebüt von Regisseur Russell Goldman und basiert auf dessen Kurzfilm „Return To Sender“, der auf mehreren kleinen Filmfestivals ausgezeichnet wurde. 2023 landete Goldman zudem mit seinem Drehbuch für eine Spielfilmfassung von „Return To Sender“ auf der sogenannten Blacklist, auf der jedes Jahr die besten unverfilmten Drehbücher Hollywoods gesammelt werden.

Dass „Return To Sender“ bzw. „Sender“ nun verfilmt wird, dürfte vor allem an Jamie Lee Curtis liegen, die mit Russell Goldman bereits an der 2023 erschienenen Graphic Novel „Mother Nature“ arbeitete und in einem Statement gegenüber Deadline ihre Zuversicht und ihren Stolz ausdrückte, ihm zu seinem Spielfilmdebüt verholfen zu haben.

Sender
Sender
Von Russell Goldman
Mit Britt Lower, David Dastmalchian, Anna Baryshnikov

In „Sender“ geht es um eine Frau (gespielt von Britt Lower), die Opfer einer Onlinehandels-Betrugsmasche mit einem fälschlich gelieferten Paket wird. Der Betrug entwickelt sich zu einer derart persönlichen und verstörenden Erfahrung, dass sie um jeden Preis herausfinden will, wer dahinter steckt. Welche Rollen David Dastmalchian, Anna Baryshnikov und Jamie Lee Curtis spielen, ist noch nicht bekannt.

Laut Deadline haben die Dreharbeiten zu „Sender“ bereits begonnen, so dass der Film womöglich noch 2025, spätestens aber 2026 veröffentlicht werden dürfte.

Übrigens hat sich auch Britt Lowers Co-Star Adam Scott nach „Severance“ Staffel 2 die Hauptrolle in einem Horrorfilm geschnappt, und zwar „Hokum“. Was bisher über das Projekt bekannt ist, erfahrt ihr in diesem Artikel:

Die Macher eines der Horror-Hypes 2024 holen für neuen Schocker den Star einer der besten Serien unserer Zeit an Bord

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren