
Nach fast drei Jahren Wartezeit können Fans aktuell endlich wieder neue Folgen von „Severance“ genießen. Und hier ist wirklich von Genuss zu sprechen, denn schon die folgenden Zahlen beweisen, dass die Serie wirklich gut ist: 97 Prozent bei Rotten Tomatoes, herausragende 85 von 100 Punkten bei Metacritic und starke 8,7 Sterne bei IMDb, womit sie auf der Seite sogar zu den 150 besten Serien aller Zeiten zählt. Zudem wurde die erste Staffel in zahlreiche Jahresbestenlisten aufgenommen, unter anderem auch 2022 bei FILMSTARTS und Moviepilot.
Ein zentraler Akteur, ohne den die Serie kaum vorstellbar wäre, ist Hauptdarsteller Adam Scott. Er ist nicht nur das Aushängeschild von „Severance“, sondern auch hinter der Kamera als Produzent und ausführender Produzent beteiligt. Doch tatsächlich hätte die Serie fast ohne ihn stattfinden müssen, da Apple ihn ursprünglich eher als Comedy-Schauspieler sah – und zurecht.
Denn Scotts Filmografie umfasst zwar Komödien wie „Stiefbrüder“ und „Our Idiot Brother“. Aber auch ein ganz anderes Genre bediente Scott schon des Öfteren: Horror. So war er schon in „Krampus“, „Little Evil“, „Piranha 3D“ und „Hellraiser 4 - Bloodline“ zu sehen. Nun kehrt Scott erneut in das Horror-Genre zurück.
Adam Scott übernimmt Hauptrolle in übernatürlichem Horrorfilm "Hokum"
Laut einem exklusiven Bericht von Variety wird Adam Scott die Hauptrolle in dem übernatürlichen Horrorfilm „Hokum“ übernehmen. Neben ihm werden auch Peter Coonan („Bad Sisters“) und David Wilmot („Bodkin“) mitspielen. Außerdem wird der Film von Image Nation und Spooky Pictures produziert, die im letzten Jahr mit „Late Night With The Devil“ einen riesigen Indie-Horrorhit gelandet haben.
Damian McCarthy, der für Regie und Drehbuch verantwortlich ist, hat mit „Oddity“ bereits im vergangenen Jahr positive Kritiken geerntet. Der Film erhielt diverse Publikumspreise und einen Rotten-Tomatoes-Wert von 96 Prozent, womit er auf Platz 3 in der Kategorie der besten internationalen Filmen des Jahres 2024 der Golden Tomato Awards landete.
Die Dreharbeiten zu McCarthys neuem Filmprojekt mit Scott in der Hauptrolle sollen bereits Ende des Monats in Irland beginnen. In „Hokum“ spielt Scott einen Horror-Romanautor, der ein abgelegenes irisches Gasthaus besucht, um die Asche seiner Eltern zu verstreuen, ohne zu wissen, dass der Ort von einer Hexe heimgesucht wird.
Übrigens: Noch mehr Hexen-Horror ist auch schon auf dem Weg. Im nachfolgenden Artikel erfahrt ihr mehr dazu.
Vor 5 Jahren sorgte er für Schlagzeilen: Jetzt bekommt dieser Hexen-Horrorfilm eine Fortsetzung