"Wednesday"-Macher legt legendären Sci-Fi-Klassiker neu auf – und Margot Robbie soll die Hauptrolle übernehmen!
Pascal Reis
Pascal Reis
-Redakteur
Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

Schon im Februar 2024 wurde darüber berichtet, dass Tim Burton die Regie bei einem Remake von „Angriff der 20 Meter Frau“ Regie übernimmt. Nachdem es eine Weile still um das Projekt wurde, gibt es nun Neuigkeiten: Margot Robbie soll an Bord sein!

Warner Bros.

Tim Burton („Sleepy Hollow“) wäre der perfekte Regisseur für eine Neuverfilmung von „Angriff der 20-Meter-Frau“ (im Original: „Attack Of The 50 Foot Woman“). Schließlich zählt das Sci-Fi-Spektakel zu den absoluten Klassikern des B-Movie-Kinos – und kaum ein anderer Filmemacher widmet sich diesem Sujet mit so viel Leidenschaft und Hingabe wie Burton, der seit Beginn seiner Karriere seine Liebe zu den skurrilen und fantastischen Welten des trashigen Genrefilms offen zur Schau stellt.

Im Februar 2024 wurde erstmals offiziell bekannt, dass der „Wednesday“-Macher bei einem Remake von „Angriff der 20-Meter-Frau“ Regie führen soll. Doch danach wurde es verdächtig ruhig um das Projekt. Wenige Monate später erklärte Tim Burton beim Marrakesch Film Festival sogar, dass er derzeit keine konkreten Projekte in Arbeit habe.

Margot Robbie als 20-Meter-Frau

Eine Aussage, die Fans zwar im ersten Moment enttäuschen könnte – doch Burton ist bekannt dafür, sich ungern in die Karten schauen zu lassen. Für ihn beginnt ein Filmprojekt erst dann wirklich zu existieren, wenn die Kameras am Set zu rollen beginnen. Und genau diesem Moment scheint man nun ein gutes Stück näher gekommen zu sein.

Denn wie der in Branchenkreisen bestens vernetzte Hollywood-Insider Jeff Sneider in Erfahrung gebracht hat, ist Margot Robbie („The Wolf Of Wall Street“) offenbar an der „Attack Of The 50 Foot Woman“-Neuauflage beteiligt. Laut Sneider soll Robbie nicht nur die Hauptrolle übernehmen, sondern auch als Produzentin fungieren.

Attack Of The Fifty Foot Woman
Attack Of The Fifty Foot Woman
Von Tim Burton
Mit Margot Robbie

Das würde hervorragend zu den Berichten passen, denen zufolge das Projekt nur mit einem echten Topstar umgesetzt werden soll – und quasi um ihn (beziehungsweise sie) herum aufgebaut wird. Margot Robbie gehört zweifellos zu den größten Namen in Hollywood und hat mit „Barbie“ eindrucksvoll bewiesen, dass Filme mit ihr als Hauptdarstellerin zu massiven Erfolgen an den Kinokassen werden können.

Wer kümmert sich um das Drehbuch?

Ursprünglich wurde Gillian Flynn („Gone Girl“) damit beauftragt, das Drehbuch zur Neuverfilmung zu schreiben. Flynn hatte auch bereits mit der Arbeit am Skript begonnen, ist derzeit jedoch zu stark in andere Projekte eingebunden, um eine nächste Fassung auszuarbeiten. Aktuell befindet man sich daher auf der Suche nach einer neuen Autorin oder einem neuen Autor, um die Entwicklung des Films weiter voranzutreiben.

Und für alle, die sich nun fragen, worum es in „Angriff der 20-Meter-Frau“ eigentlich geht: Nancy Harry ist eine wohlhabende Frau, die ein Erbe in Höhe von 50 Millionen Dollar von ihrem Vater erhalten hat. Ihr Ehemann, Harry Archer, möchte an ihr Vermögen gelangen, um mit seiner jungen Geliebten durchzubrennen. Doch Nancy kommt ihm auf die Schliche – und begegnet ausgerechnet in diesem Moment einem Außerirdischen, der eine Bruchlandung auf der Erde hinlegt. Nach dem Kontakt mit dem Alien wächst Nancy plötzlich auf gigantische 20 Meter Körpergröße – und sinnt auf Rache an ihrem untreuen Ehemann...

Am 6. August 2025 geht es dann auch mit „Wednesday“ weiter, wenn auf Netflix die zweite Staffel startet. Den jüngsten Trailer zur Serie könnt ihr euch nachfolgend anschauen:

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren