"Das Ende der Welt wird ziemlich krank": Liam Neeson kämpft im Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Cold Storage" gegen Pilz-Zombies
Annemarie Havran
Annemarie Havran
-Mitglied der Chefredaktion
Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

Liam Neeson ist eine Allzweckwaffe. In Filmen wie „96 Hours“ nimmt er es mit Entführern auf, in „Die nackte Kanone“ attackiert er aktuell im Kino unsere Lachmuskeln und in „Cold Storage“ bekämpft er Pilz-Parasiten. Hier ist der deutsche Trailer:

Liam Neeson, der für seine Rolle in Steven Spielbergs Drama „Schindlers Liste“ für einen Oscar nominiert wurde, hat vor einigen Jahren die Charakterrollen größtenteils an den Nagel gehängt und den Weg des Action-Stars eingeschlagen. Nun scheint der Hollywood-Veteran Lust zu haben, seinem Schaffen auch eine komödiantische Note zu verpassen, wie er gerade im Kino mit dem wunderbar gelungenen Remake „Die nackte Kanone“ beweist – und diese humorvolle Seite wird er auch im deftigen Genre-Mix „Cold Storage“ zeigen können, zu dem nun der erste Teaser-Trailer veröffentlicht wurde.

In „Cold Storage“ treffen Thriller, Action, Abenteuer und tiefschwarzer Humor aufeinander – und Liam Neeson, „Stranger Things“-Star Joe Keery und Georgina Campbell („Barbarian“) auf einen Pilz-Parasiten, der die Menschheit auf dramatische Weise auszulöschen droht. Passend dazu heißt es auch in einer Pressemitteilung zum Film: „Das Ende der Welt wird ziemlich krank!“

Cold Storage
Cold Storage
Von Jonny Campbell
Mit Joe Keery, Georgina Campbell, Liam Neeson
Starttermin 19. Februar 2026
User-Wertung
3,3
Filmstarts
3,0
Vorführungen (20)

Denn die vom Pilz befallenen Menschen sterben in „Cold Storage“ nicht einfach, sie verwandeln sich in Zombie-ähnliche Wesen. Kommt uns allen natürlich aus Formaten wie „The Last Of Us“ und Co. bekannt vor. Wo an anderen Stellen aber ein bierernst-brutaler Kampf gegen vor sich hin schimmelnde Untote ausgetragen wird, bedienen sich die Held*innen in dem Science-Fiction-Abenteuer von „Informer“-Regisseur Jonny Campbell eher ungewöhnlicher Methoden, um sich dem tödlichen Parasiten entgegenzustellen und ein wahres Splatter-Fest zu veranstalten. Das verspricht, dem Trailer nach zu urteilen, eine amüsant-actionreiche Horror-Sause, die ihr Anfang 2026 im Kino ansehen könnt.

Liam Neeson kommt "Stranger Things"-Star Joe Keery zu Hilfe

In „Cold Storage“ verdienen Travis, genannt „Teacake“ (Joe Keery) und Naomi (Georgina Campbell) als Angestellte eines Selfstorage-Unternehmens auf dem Gelände eines ehemaligen US-Militärstützpunkts ihre Brötchen. Dort wurde vor Jahren ein tödlicher Pilz tief unter der Erde eingeschlossen, der sich eines Nachts seinen Weg an die Oberfläche bahnt.

Das Pilzgeflecht vermehrt sich rasend schnell, und wer mit dem Organismus in Berührung kommt, mutiert zu einem Zombie-ähnlichen Wesen. Teacake und Naomi schließen sich mit einem pensionierten Bioterror-Agenten (Liam Neeson) zusammen, um den Schrecken zu stoppen, bevor die ganze Welt ins Unglück gestürzt wird…

Hier ist der Trailer zu „Cold Storage“ auch noch in der englischen Originalfassung für euch:

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren