"Ich hänge sehr an meiner Nase": Oscar-Preisträger wird wohl nicht zu Voldemort in der neuen "Harry Potter"-Serie
Chantal Neumann
Chantal Neumann
-Redakteurin
Chantal liebt das große Kino genauso wie das Binge-Watching auf dem heimischen Sofa – Hauptsache der Film oder die Serie ist gut.

Während schon die meisten Rollen der neuen „Harry Potter“-Serie besetzt sind, steht hinter Voldemort bislang immer noch ein Fragezeichen. Einigen Gerüchten zufolge soll Cillian Murphy die Figur spielen – doch er dementierte nun.

Warner

Mit „Harry Potter und der Stein der Weisen“ bekamen im Jahr 2001 die Figuren der beliebten Jugendbuchreihe von J. K. Rowling endlich Gesichter. Viele der Schauspieler*innen sind noch heute untrennbar mit ihren Rollen verbunden und andere Darsteller*innen für viele Fans lange undenkbar. Doch genau das wird nun passieren: Für die neue „Harry Potter“-Serie setzt man tatsächlich auf frische Stars – mit einer kleinen Ausnahme: Warwick Davis wird erneut als Professor Filius Flitwick zu sehen sein.

Die Hauptrollen sind bereits besetzt: Dominic McLaughlin übernimmt die Rolle von Harry Potter, Alastair Stout spielt Ron Weasley und Arabella Stanton wird als Hermine Granger zu sehen sein. Mit John Lithgow ist auch Albus Dumbledore besetzt, Janet McTeer schlüpft in die Rolle von Minerva McGonagall, Paapa Essiedu wird als Severus Snape zu sehen sein, Nick Frost als gutmütiger Halbriese und Wildhüter Rubeus Hagrid, Luke Thallon als Quirinus Quirrel und Paul Whitehouse als grimmiger Hausmeister Argus Filch.

Die Dreharbeiten haben bereits begonnen, doch eine der wichtigsten Rollen bleibt bislang unbesetzt: Wer wird Lord Voldemort spielen? Film-Voldemort Ralph Fiennes selbst heizte die Spekulationen an, indem er Oscar-Preisträger Cillian Murphy („Oppenheimer“) als würdigen Nachfolger ins Spiel brachte. Doch dieser hat die Gerüchte nun dementiert.

Cillian Murphy hat zu viel Respekt vor Ralph Fiennes

In einem Gespräch im Podcast Happy Sad Confused von Josh Horowitz erklärte Cillian Murphy, dass seine Kinder ihm zwar die Online-Kommentare der Fan-Wünsche gezeigt hätten, er jedoch nichts von einer Besetzung wisse. „Außerdem ist es wirklich schwer, auf Ralph Fiennes zu folgen. Der Mann ist eine absolute Schauspiellegende – also viel Glück für denjenigen, der in seine Fußstapfen treten wird.“ Mit einem Augenzwinkern scherzte Murphy: „Ich hänge sehr an meiner Nase“ – womit er natürlich auf die markanten, schlangenartigen Gesichtszüge von Voldemort anspielt.

Ob Murphy tatsächlich die Wahrheit gesagt hat oder uns vielleicht – ähnlich wie Andrew Garfield bei seiner geheim gehaltenen „Spider-Man“-Rückkehr – nur an der Nase herumführt, wird sich zeigen. Spätestens 2027, zum Start der Serie, wissen wir, wer tatsächlich in die Rolle des Dunklen Lords schlüpft.

Übrigens: Auch ein weiteres „Harry Potter“-Projekt hat kürzlich hochkarätigen Castzuwachs erhalten. Mehr dazu erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel.

Kit Harington als Gilderoy Lockhart und Keira Knightley als Umbridge! Neues "Harry Potter"-Projekt wird immer größer – es ist nicht die Serie

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren