Zwei weibliche Superstars, die noch einmal gemeinsam zurück vor die Kamera treten und in ihre Kultrollen von früher schlüpfen? Das trifft nicht nur auf „Freakier Friday“ mit Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis zu, den ihr seit dem heutigen 12. November auf Disney+ streamen könnt – sondern definitiv auch auf „Der Teufel trägt Prada 2“!
Unglaublich, aber wahr: Im kommenden Jahr sind bereits 20 Jahre seit dem Kinostart von „Der Teufel trägt Prada“ vergangen, in dem Anne Hathaway alles daran setzt, die Modewelt als Assistentin der von Meryl Streep gespielten Chefredakteurin einer renommierten Zeitschrift zu erobern. Der Film spielte weltweit unglaubliche 326 Millionen Dollar ein, wurde für zwei Oscars nominiert (neben der obligatorischen Nominierung für Streep wurde auch Kostümdesignerin Patricia Field bedacht) und entwickelte sich seitdem zum verehrten Kultfilm, den viele Fans bis heute immer wieder gerne schauen. Schon bald aber dürfen sich eben jene Anhänger*innen über ein wenig Abwechslung freuen, denn die Fortsetzung kommt im kommenden Jahr zum 20. Jubiläum des ersten Teils in die Kinos. Genauer gesagt: am 30. April 2026.
Die beiden Oscargewinnerinnen Streep und Hathaway sind natürlich erneut mit von der Partie – und im obigen Trailer gibt es nun endlich ein erstes Wiedersehen mit den beiden. Zudem dürfen wir uns aber auch auf einige weitere Rückkehrer*innen freuen, darunter etwa Stanley Tucci („Konklave“) als Art Director Nigel sowie natürlich Emily Blunt („Edge Of Tomorrow“), die im ersten Film Hathaways Rivalin Emily gab.
Doch auch darüber hinaus erwartet uns ein beachtliches Star-Ensemble. Ebenfalls dabei sind so etwa „Bridgerton“-Darstellerin Simone Ashley, „Kill Bill“-Star Lucy Liu, Justin Theroux („The Leftovers“), Superstar Lady Gaga („A Star Is Born“) sowie Regisseur und Schauspieler Kenneth Branagh („Mord im Orient-Express“).
Nähere Details zum Plot der Fortsetzung sind bislang nicht bekannt. Auch der erste kleine Trailer gibt dahingehend keine Antworten, sondern dient vor allem, um nus schon einmal auf das große Comeback einzustimmen. Bis zum Kinostart ist es schließlich noch ein gutes Stück hin. Dass mit David Frankel und Aline Brosh McKenna sowohl Regisseur als auch Drehbuchautorin des ersten Films wieder ihre Positionen bekleiden, stimmt aber schon mal zuversichtlich, dass auch Teil 2 gelingen wird.
Auch Science-Fiction-Enthusiasten dürfen sich übrigens über ein mit Spannung erwartetes Kult-Sequel freuen, das nun endlich Form annimmt:
15 Jahre nach dem Original: Dreharbeiten zur Fortsetzung eines Sci-Fi-Krachers beginnen 2026 endlich!