Thors Ehefrau in "God Of War" gefunden? Cast der Amazon-Prime-Video-Serie wächst weiter
Pascal Reis
Pascal Reis
-Redakteur
Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

Der „God Of War“-Cast nimmt langsam Form an. Nachdem bekannt gegeben wurde, das Ryan Hurst als Kratos in der Amazon-Serie zu sehen sein wird, hat man nun offenbar auch die Besetzung für Göttin Sif gefunden.

Amazon Prime Video / Sony Interactive Entertainment

Mit dieser Entscheidung dürfte wirklich so gut wie jeder Fan der „God Of War“-Videospielreihe zufrieden sein: „Sons Of Anarchy“-Fanliebling und „The Walking Dead“-Star Ryan Hurst wird in der kommenden Serie auf Amazon Prime Video den Kriegsgott Kratos verkörpern. Hurst erscheint wie die Idealbesetzung, bringt er doch nicht nur das notwendige kantige Charisma mit, sondern auch die körperliche Präsenz und Intensität, die für diese ikonische Figur unabdingbar sind.

Nun wurde ein weiterer Name für den Cast der „God Of War“-Serie bekannt gegeben. Wie mehrere Branchenmagazine übereinstimmend berichten, wird auch Teresa Palmer Teil der Amazon-Produktion sein. Die Schauspielerin ist unter anderem durch ihre Auftritte in „Warm Bodies“, „Hacksaw Ridge“, „The Choice“, „Lights Out“, „Ich bin Nummer Vier“ sowie der Serie „A Discovery Of Witches“ bekannt.

Wird Teresa Palmer zu Sif?

Offiziell hat Amazon bislang noch nicht bestätigt, welche Rolle Palmer in der Serie übernehmen wird. Laut Informationen, die dem Branchenmagazin Variety aus gut unterrichteten Quellen vorliegen, soll die Australierin jedoch als Sif in „God Of War“ zu sehen sein. Dabei handelt es sich um die Ehefrau von Thor, die zugleich den Aesir angehört – einer der zentralen Götterfamilien innerhalb der Spielewelt.

Die Figur der Sif spielt eine wichtige Rolle für die Charakterentwicklung von Thor. Dieser wird von unbändigem Rachedurst getrieben, nachdem Kratos ihm schwere persönliche Verluste zugefügt hat. Zusätzlich steht Thor massiv unter dem Einfluss von Odin, der ihn gezielt manipuliert und in den Kampf gegen Kratos treibt – nicht zuletzt mit der Drohung, andernfalls als schwach zu gelten. Wer Thor in der Serie verkörpern wird, ist bislang noch nicht offiziell bekannt. Zwischenzeitig galt Ólafur Darri Ólafsson als heißer Anwärter auf die Rolle des Donnergottes.

Derzeit befindet sich die „God Of War“-Serie in der Vorproduktion, die auf Hochtouren im kanadischen Vancouver läuft. Bestätigt sind bereits zwei Staffeln. In den kommenden Wochen und Monaten dürften daher noch zahlreiche weitere Cast-Ankündigungen folgen. Ein konkreter Starttermin für die erste Staffel steht bislang zwar aus, realistisch erscheint jedoch ein Release im Jahr 2027 oder 2028.

Habt ihr heute Abend schon Lust, Amazon Prime Video einzuschalten, wisst aber noch nicht, was ihr schauen sollt? Auf dem Streamingdienst ist ab sofort ein Mega-Blockbuster aus dem Jahr 2024 verfügbar. Um welchen Film es sich handelt, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

Über 4,3 Millionen (!) Kinobesucher allein in Deutschland: Mega-Blockbuster von 2024 neu bei Amazon Prime Video
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren