Action-Serien-Hit für “Reacher” geht weiter: Disney+ bestellt 4. Staffel – und das schon vor dem Ende von Staffel 3!
Annemarie Havran
Annemarie Havran
-Mitglied der Chefredaktion
Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

Während „Reacher“ auf Amazon Prime Video für knackige Action sorgt und Netflix seinen „Night Agent“ ins Rennen schickt, bedient Disney+ die Action-Thriller-Sparte mit „Tracker“. Jetzt ist klar: Eine weitere Staffel wird kommen.

Was haben Serien wie „Reacher“, „Tracker“, „The Night Agent“ und „The Terminal List“ über muskulöse und sehr fähige Einzelgänger mit starkem Gerechtigkeitssinn, die auch gerne mal richtig anpacken oder gar ordentlich zulangen, gemeinsam? Sie basieren alle auf erfolgreichen Thriller-Romanreihen – und werden im Online-Jargon auch scherzhaft als „Dad TV“ bezeichnet. Dieser Stempel bedeutet natürlich nicht, dass sich nur Männer mittleren Alters für solche Action-Serien interessieren – und so dürfte es nun Thriller-Fans aller Altersklassen und Geschlechter freuen, dass es mit der Disney-Plus-Serie „Tracker“ weitergeht.

Der Serien-Hit befindet sich gerade mitten in der Ausstrahlung seiner dritten Staffel – oder besser gesagt in der Staffelpause. Denn in den USA ist „Tracker“ keine Streaming-, sondern eine klassische Network-Serie, wird dort auf dem Sender CBS gezeigt. Und da ist es nicht unüblich, dass Staffeln in zwei Hälften ausgestrahlt werden.

In Deutschland hingegen ist „Tracker“ wie gesagt bei Disney+ zu sehen und hat dort auch einen etwas anderen Ausstrahlungsrhythmus. Ging die erste Staffelhälfte in den USA am 14. Dezember 2025 mit Folge 9 zu Ende, sind wir hierzulande gerade einmal bei Folge 7. Uns stehen also noch zwei Episoden ins Haus, bevor dann die Pause kommt – die in den USA am 1. März 2026 mit der Ausstrahlung von Folge 10 beendet werden wird.

Staffel 4 von "Tracker" hat grünes Licht

Für CBS ist derweil schon längst klar: Auch Staffel 3 von „Tracker“ ist wieder ein Hit, und so wurde gar nicht erst das Finale der aktuellen Season abgewartet, um über eine Verlängerung zu entscheiden. Eine vierte Staffel von „Tracker“ ist offiziell bestellt, und natürlich kehrt Justin Hartley in der Rolle des Colter Shaw zurück.

Die Serie „Tracker“ basiert auf einer Romanreihe von Jeffery Deaver. Im Mittelpunkt steht Colter Shaw (Hartley), dessen paranoider Vater die Familie zwang, abgeschottet und im Verborgenen zu leben. Den Kindern wurde dabei alles beigebracht, was man braucht, um in der Wildnis zu überleben. Als Erwachsener nutzt Shaw nun seine Fähigkeiten als Fährtenleser und Überlebensexperte, um quer durch die USA Vermisstenfällen nachzugehen.

Wie geht es aber eigentlich mit „Reacher“ weiter, der Dad-TV-Konkurrenz von Amazon Prime Video? Auf jeden Fall wieder sehr actionreich, wie Hauptdarsteller Alan Ritchson für Staffel 4 in Aussicht stellt. Mehr erfahrt ihr im folgenden Artikel:

"So etwas haben wir noch nie gemacht": "Reacher"-Star verspricht noch mehr Action für die "beste Staffel" der Serie

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren