Auch wenn der gleichnamige Kino-Reboot mit Dwayne Johnson im Jahr 2017 weder bei der Kritik noch beim Publikum sonderlich gut ankam, was es wohl nur eine Frage der Zeit, bis „Baywatch“ ein (weiteres) Comeback feiern würde. Schließlich ist die vor allem in den 90er Jahren über elf Staffeln gelaufene Original-Serie nicht nur bis heute absoluter Kult, sondern war auf ihrem Höhepunkt mit rund 1,1 Milliarden wöchentlichen Zuschauer*innen in über 140 Ländern zeitweise sogar die meistgesehene Serie der Welt!
Und so erwartet uns Anfang 2027 eine neue „Baywatch“-Serie, die sich weitaus stärker am Original orientiert und sogar direkt an diese anknüpft. Schon der erste Mini-Teaser, den Hauptdarsteller Stephen Amell jetzt via Instagram geteilt hat, setzt voll und ganz auf die altbekannten Zutaten von damals. Zu den ersten Klängen der legendären „Baywatch“-Titelmelodie werden uns hier in charakteristischer Zeitlupe einige der neuen Rettungsschwimmer und -schwimmerinnen in den ikonischen roten Outfits präsentiert, darunter auch Amell selbst:
So knüpft der "Baywatch"-Reboot an die Original-Serie an
Der „Arrow“-Star spielt in der „Baywatch“-Neuauflage Hobie Buchannon, den Sohn des einst von David Hasselhoff gespielten Mitch Buchannon, der in der alten Serie die Rettungsschwimmer-Truppe am Strand von Malibu angeführt hat. Hobie tritt als Baywatch-Captain nun in die großen Fußstapfen seines berühmten Vaters. Und da ist er nicht allein, steht doch eines Tages Charlie (Jessica Belkin), die Tochter, von der er nie wusste, vor seiner Tür – fest entschlossen, das Erbe der Buchannon-Familie fortzuführen und an der Seite ihres Vaters Rettungsschwimmerin zu werden.
Ob bei der Fortführung der Buchannon-Familiengeschichte auch Original-Star David Hasselhoff für einen Gastauftritt vorbeischaut, ist bislang noch unklar. Definitiv ein Wiedersehen wird es aber Erika Eleniak als mittlerweile zur Stadträtin gewordene Shauni McClain und David Chockachi als inzwischen in erster Linie eine Strandbar betreibender Cody Madison geben.
Daneben gehören unter anderem noch Shay Mitchell („Pretty Little Liars“), Hassie Harrison („Yellowstone“), Noah Beck („The Bad Boy And Me 2“), Nadia Gray („Bright“) und Newcomer Thaddeus LaGrone zur Besetzung. Als Autor und Showrunner fungiert „Burn Notice“-Macher Matt Nix. Für die Inszenierung der Pilotfolge zeichnet „Terminator: Die Erlösung“- und „3 Engel für Charlie“-Regisseur McG verantwortlich.
Im Januar 2027 bei Fox – und auch bei Disney+?
Die neue „Baywatch“-Serie startet im Januar 2027 beim US-Sender Fox. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, genauso wenig wie Infos zu einer Veröffentlichung hierzulande. Da Fox jedoch zum Disney-Konzern gehört, ist eine zeitnahe internationale Veröffentlichung beim hauseigenen Streamingdienst Disney+ wahrscheinlich.
Und wenn ihr euch noch mal die eingangs erwähnten ersten Bilder zum „Baywatch“-Reboot anschauen wollt, könnt ihr das im folgenden Artikel tun:
Die einst meistgeschaute Serie der Welt wird neu aufgelegt: Starttermin und erste Bilder zur "Baywatch"-Fortsetzung enthülltUnsere Seite bietet dir täglich die neuesten Nachrichten über Kino, Serien und Fernsehen. Füge FILMSTARTS bei Google als bevorzugte Quelle hinzu, um unsere Artikel dort häufiger angezeigt zu bekommen, wenn du nach einem bestimmten Thema suchst – so bleibst du immer auf dem Laufenden.