Der südkoreanische Action-Thriller „The Gangster, The Cop, The Devil“ feierte seine Premiere am 15. Mai 2019 und wurde eine Woche später auch auf dem renommierten Cannes-Filmfestival gezeigt. Doch schon bevor der Film überhaupt veröffentlicht wurde, nämlich am 5. Mai 2019, kündigte Sylvester Stallone an, ein Remake produzieren zu wollen – dass uns hier ein echter Kracher erwartet (97 Prozent positive Kritiken bei Rotten Tomatoes!), hatte sich damals offenbar schon herumgesprochen. Erst sieben Jahre kommt nun aber so richtig Schwung in das bislang ebenfalls „The Gangster, The Cop, The Devil“ betitelte Remake:
Im März 2026 wurde mit James Wan („Aquaman“, „Saw“) ein äußerst spannender Regisseur für „The Gangster, The Cop, The Devil“ verpflichtet, der das Remake basierend auf einem Skript von Marvel-Veteran Eric Pearson („The Fantastic Four: First Steps“), Shay Hatten („John Wick“-Reihe) und Brian Helgeland („Mann unter Feuer“) inszenieren wird. Und nun stößt auch noch ein vielversprechender Darsteller zum Cast.
Keanu Reeves übernimmt Hauptrolle im "The Gangster, The Cop, The Devil"-Remake
Wie das US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter zuerst berichtete, befindet sich Keanu Reeves in Verhandlungen, um die zweite Hauptrolle in „The Gangster, The Cop, The Devil“ zu übernehmen – die zweite Hauptrolle, weil der südkoreanische Superstar Don Lee alias Ma Dong-seok („Eternals“) seinen Part aus dem Original von 2019 noch einmal spielen wird.
Don Lee verkörperte in „The Gangster, The Cop, The Devil“ den Gangsterboss Jang Dong-soo, der sich widerwillig mit dem Polizisten Jung Tae-suk (Kim Mu-yeol) zusammenschließt, um einen Serienkiller zu schnappen. Der Gangster will sich an dem Mörder rächen, nachdem er mit ihm aneinandergeraten ist, während der Cop den Fall lösen will und es auf eine Beförderung abgesehen hat.
Splendid Film
Dass Reeves im Remake den titelgebenden Cop spielt, liegt auf der Hand – theoretisch könnte es natürlich aber auch der Teufel, also der Serienkiller sein. Details dazu werden bislang unter Verschluss gehalten.
Nach der Besetzung der ersten beiden Hauptrollen dürfte es mit „The Gangster, The Cop, The Devil“ nun weiter schnell vorangehen. Wir gehen davon aus, dass die Dreharbeiten im Laufe des Jahres 2027 beginnen und der Film dann voraussichtlich 2028 ins Kino kommt. Mehr Keanu Reeves gibt es bereits vorher: Am 12. August 2027 startet „Shiver“, eine ziemlich abgefahrene Mischung aus „Der weiße Hai“ und „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Mehr dazu hier:
Keanu Reeves bestätigt Sci-Fi-Film von "Deadpool"-Regisseur: Mischung aus "Der weiße Hai" & "Und täglich grüßt das Murmeltier"