Mein Konto
    US-Charts: "Karate Kid" düpiert "A-Team"

    Das im Vorfeld mit viel Spannung erwartete Topduell am US-Box-Office hat einen eindeutigen Sieger gefunden. Hararld Zwarts Martial-Art-Drama „Karate Kid“ setzte sich mit eingespielten 56 Millionen Dollar am Wochenende überraschend klar gegen Joe Carnahans Action-Thriller „A-Team“ (26 Mio. Dollar) durch.

    Obwohl das „Karate Kid“-Remake mit einem Budget von 40 Millionen Dollar gegenüber der TV-Serien-VerfilmungDas A-Team - Der Film“ (110 Millionen Dollar) wesentlich billiger war, hatte Joe Carnahans Star-Vehikel keine Chance. An der Kritikenfront nehmen sich die Filme nicht viel, wurden beide durchwachsen besprochen.

    Das Animations-Abenteuer „Für immer Shrek“ (15,8 Mio. Dollar/gesamt: 210,1 Mio. Dollar) musste den Platz an der Spitze räumen und lief auf Rang drei ein. Die Komödie „Männertrip“ (10,1 Mio. Dollar/36,5 Mio. Dollar) behielt wie in der Vorwoche knapp die Nase vorn gegenüber der romantischen Action-Komödie „Kiss & Kill“ (8,2 Mio. Dollar/30,7 Mio. Dollar). Position sechs belegt das Fantasy-Abenteuer „Prince Of Persia“ (6,6 Mio. Dollar/72,2 Mio.), der insgesamt bei Produktionskosten von 200 Millionen Dollar hinter den Erwartungen zurückblieb.

    Vorschau: In dieser Woche starten in den USA unter anderem Pixars Animations-Abenteuer „Toy Story 3“ und die Western-Action „Jonah Hex“ mit Josh Brolin und Megan Fox.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top