Mein Konto
    "Die Legende von Aang": Zahlen geben Hoffnung auf Sequel

    Die spannende Frage bleibt: Schafft „Die Legende von Aang“ die kommerziellen Voraussetzungen für eine Fortsetzung, die nach den verheerenden Kritiken in weite Ferne gerückt zu sein schien?

    Ein Blick auf die aktuellen Zahlen kann den „Aang“-Fans Hoffnung machen. Am Wochenende (27. bis 29. August) verdrängte M. Night Shyamalans 3D-Fantasy-Epos Christopher Nolans Sci-Fi-Thriller „Inception“ von der Spitze des internationalen Box Offices (alle Märke außerhalb der USA). „Die Legende von Aang“ generierte 20,3 Millionen Dollar und kommt nun insgesamt auf 122,2 Millionen Dollar Einnahmen außerhalb der Vereinigten Staaten.

    In Mexiko startete „Die Legende von Aang“ an Platz eins, wo er in 812 Kinos 4 Millionen Dollar einspielte. Weniger Euphorie löste das Werk allerdings in China aus und fügte lediglich 2,6 Millionen Dollar aus 1.500 Kinos hinzu. Das weltweite Einspiel liegt nun bei 252,9 Millionen Dollar – bei einem Budget von rund 150 Millionen Dollar.

    Das Studio Paramount ziert sich immer noch, grünes Licht für einen weiteren Teil der als Trilogie angelegten Filme zu geben, während Regisseur Shyamalan darauf brennt, das Sequel zu drehen. Er hatte schließlich schon angekündigt, einiges besser machen zu wollen…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top