Mein Konto
    Die Legende von Aang
     Die Legende von Aang
    19. August 2010 Im Kino / 1 Std. 43 Min. / Abenteuer, Action, Familie, Fantasy
    Regie: M. Night Shyamalan
    Drehbuch: M. Night Shyamalan
    Besetzung: Noah Ringer, Dev Patel, Nicola Peltz
    Originaltitel: The Last Airbender
    Im Stream
    Pressekritiken
    1,5 6 Kritiken
    User-Wertung
    1,8 273 Wertungen - 47 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    "Die Legende von Aang" ist eine Adaption einer erfolgreichen amerikanischen Anime-TV-Serie in 3D.

    Luft, Wasser, Erde und Feuer: Vier Elemente und zugleich vier stolze Nationen, die seit jeher von ihrem Meister, dem "Avatar", im Gleichgewicht gehalten werden - zumindest in längst vergangenen Zeiten. Mittlerweile ist ein Jahrhundert vergangen und die Schreckensherrschaft der von Ozai (Cliff Curtis) geführten Feuernation hat durch einen rücksichtslosen, brutalen Krieg gegen die anderen drei Nationen ein Zeitalter voller Zerstörung und Hoffnungslosigkeit eingeläutet. Befreit aus seinem Gefängnis im ewigen Eis, erkennt der junge Aang (Noah Ringer) seine Bedeutsamkeit als der nächste "Avatar". Nur er wird die Macht besitzen, alle vier Elemente zu beeinflussen und die Welt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Aang, der das Element Luft beherrscht, schließt sich der Wasserbändigerin Katara (Nicola Peltz) und ihrem Bruder Sokka (Jackson Rathbone) an und begibt sich gemeinsam mit ihnen auf eine abenteuerliche Reise voller Gefahren und schwieriger Prüfungen, um den Einklang der Nationen und den Frieden der gesamten Welt wiederherzustellen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Die Legende von Aang
    Von Christoph Petersen
    Da ist M. Night Shyamalan wohl etwas zu spät dran gewesen. Von seinen Kindern zu dem Projekt getrieben, musste sich der Regisseur von „The Sixth Sense" und „Unbreakable" für die Verfilmung der zwar aus Amerika stammenden, aber in erster Linie von japanischen Animes inspirierten TV-Zeichentrickserie „Avatar - Der Herr der Elemente" einen neuen Namen suchen, nachdem James Cameron seiner das 3D-Kino revolutionierenden Science-Fiction-Gigantomanie zufällig denselben Titel verpasst hatte. Nun heißt das Fantasy-Abenteuer, das nach dem Willen des Regisseurs noch zu einer Trilogie anwachsen soll, eben „Die Legende von Aang" (beziehungsweise im Original „The Last Airbender"), was zumindest in den USA die jungen Fans nicht davon abgehalten hat, gleich am Eröffnungswochenende trotz „Twilight"-Konkurrenz und vernichtender Kritiken in Schaaren in die Kinos zu stürmen (Wochenend-Einspiel: 52 Millionen...
    Die ganze Kritik lesen
    Die Legende von Aang Trailer DF 1:45
    Die Legende von Aang Trailer DF
    46862 Wiedergaben
    Die Legende von Aang Teaser OV 1:40
    Die Legende von Aang Teaser DF 1:30
    Die Legende von Aang Trailer (2) DF 1:53
    Die Legende von Aang Trailer (3) DF 1:53

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Die Legende von Aang Videoclip DF 0:58
    Die Legende von Aang Videoclip DF
    55 Wiedergaben
    Reportage 1272 - Deutsch 1:37
    Reportage 1272 - Deutsch
    508 Wiedergaben
    Interviews 1 - Englisch 5:02
    Interviews 1 - Englisch
    1381 Wiedergaben
    Alle 13 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Noah Ringer
    Rolle: Aang
    Dev Patel
    Rolle: Prince Zuko
    Nicola Peltz
    Rolle: Katara
    Jackson Rathbone
    Rolle: Sokka
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Alek K.
    Alek K.

    User folgen 13 Follower Lies die 43 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 25. Mai 2014
    Ich bin ein wirklich großer Fan der Fernsehserie aber das hier ist einfach nur ein schlechter Film. Wenn M. Night Shyamalan sich nicht auf eine PG Altersfreigabe und eine Lauflänge von knapp 100 Minuten beschränken müsste dann hätte ''Die Legende von Aang'' vielleicht ein ganz guter Film werden können. Das positive zuerst: Der Film hat einen unglaublich epischen Soundtrack und vermittelt eine wichtige Botschaft. Außerdem sind die Effekte ...
    Mehr erfahren
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 221 Follower Lies die 474 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 30. August 2014
    NEIN! NEIN! NEIN! Ich bin ein Fan von der Zeichentrick- Serie also musste ich mir natürlich die Real-Life Verfilmung anschauen und NEIN! NEIN! NEIN! wie kann man das nur so versauen - Schlechte Schauspieler, Schlechtes Drehbuch, und die Kostüme sind nicht Original getreu(teilweise) die Effekte wahren gut das kann ich nicht leugnen(leider). Ich kann nur die Zeichentrick-Serie empfehlen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 19. September 2010
    Ich fand den Aang... sehr gelungen. Abgesehen dass man sich das 3D schenken konnte und etwas wenig vom Anime Humor da war, wurde es sehr gut umgesetzt. Epische schlachten schöne Effekte. Fast Perfekt!
    Sunny1974
    Sunny1974

    User folgen 2 Follower Lies die 35 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 28. Februar 2012
    Hier geht es um einen Film für Kinder und ja wir Erwachsene schauen uns natürlich auch gerne solche Filme bzw. Kinderserien an und ich gehöre zu denjenigen. Meine Kinder sind begeistert gewesen obwohl Sie die Serie kennen und ich habe ehrlich gesagt weniger erwartet... also bin begeistert gewesen von dem was Sie umsetzen konnten. Man kann auch nicht erwarten das eine Zeichentrickserie mit realen Menschen genaus sein wird. Man muss doch nicht ...
    Mehr erfahren
    47 User-Kritiken

    Bilder

    50 Bilder

    Aktuelles

    Der Cast zu Netflix' neuer "Avatar"-Serie steht fest – und er ist jetzt schon besser als beim verhunzten Realfilm
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 12. August 2021
    Netflix hat die Hauptdarsteller für die kommende Realserien-Adaption von „Avatar: Der Herr der Elemente“ bekanntgegeben....
    Heftiger Rückschlag für Netflix: Die "Avatar"-Schöpfer steigen aus der Realfilm-Serie aus – mit klaren Worten!
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 13. August 2020
    Autsch! Das dürfte Netflix gar nicht freuen – und Fans der Kultserie „Avatar – Der Herr der Elemente“ noch viel weniger!...
    27 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 150 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top