Mein Konto
    "Spartacus: Blood and Sand": Drei Kandidaten für Hauptrolle

    Nach dem krankheitsbedingten Ausstieg von "Spartacus" Andy Whitfield sucht der US-Sender Starz nach einem neuen Hauptdarsteller für sein Serienflaggschiff "Spartacus: Blood and Sand". Nun gibt es noch drei Kandidaten für den begehrten Part.

    Wie schon bei der Besetzung des Australiers Andy Whitfield für die prestigeträchtige Titelrolle setzt man scheinbar auch dieses Mal wieder eher auf einen unbekannten Namen, so dass "Prison Break"-Star Wentworth Miller, der sich selbst ins Spiel brachte, keine Aussichten auf den Job hat. Stattdessen sind der Kanadier Stephen Amell ("Closing the Ring"; links im Bild), der britische Soap-Darsteller Aiden Turner ("All my children"; im weißen Shirt in der Mitte) und der Australier Liam McIntyre ("The Pacific"; rechts im Bild) im Rennen um eine Rolle, die für sie alle der große Durchbruch bedeuten würde. Bevor Starz die 2. Staffel von "Spartacus: Blood and Sand" in Angriff nimmt, zeigt der Sender ab Januar erst einmal die Prequel-Serie "Spartacus: Gods of the Arena", die produziert wurde, weil man zu diesem Zeitpunkt noch auf eine Genesung und Rückkehr des an Krebs erkrankten Whitfield hoffte. Die deutschen Rechte für "Spartacus: Blood and Sand" hat die RTL-Gruppe. Der Sender hat allerdings bereits angekündigt aufgrund des hohen Anteils an Sex und Gewalt die Historien-Serie nicht im eigentlichen Programm zu zeigen. Stattdessen kommen Pay-TV-Abonnenten ab dem 15. Dezember auf RTLCrime in den Genuss der Gladiatoren-Action mit Lucy Lawless, John Hannah und Peter Mensah.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top