Mein Konto
    Guillermo Del Toro entwickelt neue "Hulk"-Serie

    Regisseur Guillermo Del Toro und "Battlestar Galactica"-Produzent David Eick sollen die starken Männer hinter einer TV-Neuauflage des Marvel-Comichelden "Hulk" werden. Die beiden stehen kurz vor einem Vertragsabschluss mit dem Sender ABC.

    Guillermo del Toro und David Eick werden als Schöpfer fungieren und gemeinsam die Story entwickeln. Eick wird dann das Drehbuch für einen Piloten schreiben, den Del Toro möglicherweise selbst inszenieren wird. Del Toro ist zudem hauptverantwortlich für das Design und die Umsetzung der "Hulk"-Figur. Details über die Geschichte für die TV-Serie sind zwar noch nicht bekannt, es ist aber davon auszugehen, dass eine Origins-Geschichte erzählt wird, man also mit dem Unfall anfängt, der zur Folge hat, dass sich Bruce Banner bei Wutausbrüchen in das grüne Monster, den Hulk, verwandelt.

    Del Toro sagte in einer ersten Stellungnahme, dass ihn die Kombination aus einem Comic-Buch-Helden und einem Monster immer angezogen hat, wie zum Beispiel auch bei "Hellboy", und der "Hulk" dabei immer ganz oben auf seiner Liste stand. 2002 habe er daher auch versucht, den Regieposten bei einem Kinofilm über das grüne Monster zu bekommen.

    Da das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium ist und viel Vorbereitungsarbeit nötig ist, ist davon auszugehen, dass der "Hulk" im TV-Format noch nicht zur nächsten Saison über die Bildschirme flimmern wird. Stattdessen ist ein Start im Herbst 2012 deutlich wahrscheinlicher.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top