Mein Konto
    Sony kauft Remake-Recht für Heisenbergs "Der Räuber"

    Hollywood hat wieder mal ein Auge auf einen Stoff aus Europa geworfen und sich die Rechte an Benjamin Heisenbergs Bankraub-Thriller "Der Räuber" gesichert.

    Wie Variety berichtet, wird Sony das englischsprachige Remake der deutsch-österreichischen Co-Produktion "Der Räuber" realisieren und hat dafür einen Deal mit Regisseur und Rechte-Inhaber Benjamin Heisenberg abgeschlossen. Laura Ziskin ("Spider-Man 1-3") wird den Film produzieren, ein Regisseur steht bislang noch nicht fest.

    Bisher lief "Der Räuber" nur in Deutschland, Österreich und Frankreich in den Kinos (sowie zuvor im Wettbewerb der Berlinale), erregte aber beim diesjährigen New York Film Festival großes Aufsehen und zog die Aufmerksamkeit der amerikanischen Produktionsfirmen auf sich. Im deutschen Kino floppte der Film allerdings und erreichte nur knapp 10.000 Zuschauer.

    Erzählt wird in "Der Räuber" die wahre Geschichte des Marathonläufers Johann Rettenberger (Andreas Lust), der nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis, in dem er wegen Bankraubs saß, erneut Banken überfallt, nebenher weiterhin hart trainiert und eine Zeit lang ein Doppelleben führt, von dem auch seine Frau nichts ahnt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top