Mein Konto
    Nach Quotenabsturz: NBC verkürzt "The Cape"

    Die Serie "The Cape" wurde von NBC wegen fehlender Einschaltquoten von dreizehn auf zehn Folgen reduziert.

    Die Serie hatte schon bei ihrer Premiere an einem Sonntag nur mittelmäßige Quoten. Auf dem regulären Slot am Montagabend um neun Uhr verlor "The Cape" weiter an Zuschauern. Daraufhin entschied sich NBC nun dafür, die Serie auf zehn Episoden zu begrenzen.

    "The Cape" spielt im fiktiven, von Kriminalität beherrschten Palm City. Vor allem ein mysteriöser Killer, der sich Chess nennt, terrorisiert die Großstadt. Der neue Polizeichef will aufräumen… und bezahlt dies mit seinem Leben. Nur wenige Minuten nach seiner Amtseinführungsrede wird er von Chess getötet. Vince Faraday (David Lyons), einer der wenigen aufrechten Polizisten der Stadt, quittiert daraufhin frustriert seinen Dienst. Für den Multimilliardär Peter Fleming (James Frain) kommt der Tod des Polizeichefs dagegen genau zum richtigen Zeitpunkt. Nun hat der Mann, der mit Waffenentwicklung und Ausbildung von Polizisten im Afghanistan und im Irak sein Vermögen gemacht hat, die richtigen Argumente, um die Polizei von Palm City zu privatisieren und unter seine Kontrolle zu bringen. Auch Vince wird von seinem besten Freund Marty Voyt (Dorian Missick) überredet, bei Fleming einzusteigen. Doch der Ex-Bulle findet gerade noch rechtzeitig heraus, dass es sich bei Fleming in Wahrheit um den irren Killer Chess handelt. Von seinem Freund hereingelegt, wird Vince fälschlich als Chess geoutet, bevor er bei einer Verfolgungsjagd vermeintlich ums Leben kommt. Schwer verletzt wird er von dem Carnival Of Crime, einer Bande Banken überfallender Zirkusartisten unter Führung des charismatischen Max Malini (Keith David), gesund gepflegt und trainiert, um als maskierter Held The Cape fortan Chess und dessen Killerbande den Kampf anzusagen. Überraschende Unterstützung erhält er zudem von der mysteriösen Bloggerin Orwell (Summer Glau), die ihre Augen und Ohren überall hat und immer weiß, was in Palm City wirklich vor sich geht…

    Dass die Serie mit Ex-Fußballrüpel Vinnie Jones und Martin Klebba in weiteren Rollen mangels Qualität fast zum Scheitern verdammt war, verrieten wir euch bereits in unserem Special aus der Reihe "Serienpiloten unter der Lupe".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top