Mein Konto
    US-Einschaltquoten: "Fringe" mit leichtem Aufschwung

    Die Quoten von Freitag, dem 18. Februar: Die meisten Serien haben diese Woche wieder leichten Aufwind. "CSI: New York" erreicht ein Staffelhoch.

    Heute im Blick: Die Quoten von Freitag, dem 18. Februar 2011!

    Die nackten Zahlen:

    20 Uhr

    1. "The Defenders" (CBS) - 8.5 Millionen ()

    2. "Who Do You Think You Are?" (NBC) - 5.9 Millionen (↓)

    3. "Kitchen Nightmares" (FOX) - 3.9 Millionen ()

    4. "Supernanny" (ABC) - 3.7 Millionen ()

    21 Uhr

    1. "CSI: New York" (CBS) - 10.6 Millionen ()

    2. "Dateline" (NBC) - 6.3 Millionen ()

    3. "What Would You Do?" (ABC) - 4.7 Millionen ()

    4. "Fringe " (FOX) - 4.1 Millionen ()

    22 Uhr

    1. "Blue Bloods" (CBS) - 11.1 Millionen ()

    2. " Dateline" (NBC) - 7.3 Millionen (↓)

    3. "20/20" (ABC) - 4.1 Millionen (↓)

    Zuschauerzahlen nach Sendern:

    1. CBS: 10.1 Millionen

    2. NBC: 6.5 Millionen

    3. ABC: 4.1 Millionen

    4. Fox: 4.0 Millionen

    Zielgruppe 18-49 Jährige:

    1. Fox: 1.6 Rating/5 Share

    1. CBS: 1.6 Rating/5 Share

    3. NBC: 1.5 Rating/4 Share

    4. ABC: 1.3 Rating/4 Share

    Am Freitagabend erholten sich die meisten fiktionalen Serien von der schwachen Vorwoche. "Blue Bloods" kehrte mit nahezu unveränderten Quoten auf den angestammten Sendeplatz zurück (11.1 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.5 Rating/5 Share). Die Serie beendete damit einen vier-wöchigen Testlauf am Mittwochabend, den CBS aufgrund der guten Freitagsquoten spendiert hatte. Auch wenn die Einschaltquoten dadurch leicht zugenommen haben, wird es wohl nicht genug sein, um eine dauerhafte Verlegung vom traditionell schwachen Freitagabend zu rechtfertigen. "The Defenders" steigert sich leicht (8.5 Millionen Zuschauer), ist aber in der werberelevanten Zielgruppe immer noch schwächer als der abgesetzte Vorgänger "Medium" (18-49 Jährige: 1.4 Rating/5 Share).

    "CSI: New York" hat ebenfalls einen ordentlichen Schub bekommen und erreichte damit die Staffel-Bestmarke von 10.6 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe sieht es allerdings immer noch nicht so gut aus für den "CSI"-Ableger (1.8 Rating/6 Share). "Fringe" (4.1 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.5 Rating/5 Share) und der direkte Konkurrent "Supernatural" (2.3 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.0 Rating/3 Share) auf dem Spartensender CW konnten sich auch wieder aus ihrem Quotenloch ziehen, wobei "Fringe" immer noch nicht die guten Werte der ersten Wochen auf dem Freitags-Sendeplatz erreicht. Die Mystery-Serie muss mindestens diese Werte halten, wenn die "80% der Donnerstagsquoten"-Forderung von Fox-Entertainment Chef Kevin Reilly eingehalten werden sollen. Andernfalls sieht es wohl schlecht aus mit einer vierten Staffel.

    Vielleicht sollte "Fringe" am Freitag endlich ein bisschen härter und abgefahrener werden, wie von Serien-Mastermind J.J. Abrams versprochen (wir berichteten).

    Glossar - Die Erläuterung der Fachbegriffe und Abkürzungen:

    [W] = Wiederholung

    Rating = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte mit Fernsehgeräten.

    Share = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte die zu dem Zeitpunkt den Fernseher eingeschaltet haben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top