Mein Konto
    US-Einschaltquoten: Christian Slaters "Breaking In" bricht ein

    Die Quoten von Mittwoch, dem 13. April: Die neue Comedy-Serie kann die Vorlage von "American Idol" nicht nutzen. Der Comedy-Block von ABC schwächelt weiter.

    Heute im Blick: Die Quoten von Mittwoch, dem 13. April 2011!

    Die nackten Zahlen:

    20:00 Uhr

    Zuschauer

    American Idol (FOX)

    21.3 Millionen ()

    Survivor (CBS)

    11.1 Millionen ()

    The Middle (ABC)

    6.1 Millionen ()

    Minute To Win It (NBC)

    4.8 Millionen ()

    20:30 Uhr


    -


    -


    Better With You (ABC)

    4.8 Millionen ()

    -


    21:00 Uhr


    American Idol (FOX)

    24.6 Millionen ()

    Criminal Minds (CBS)

    13.6 Millionen ()

    Modern Family (ABC)

    9.6 Millionen ()

    Minute To Win It [W] (NBC)

    3.1 Millionen ()

    21:30 Uhr


    Breaking In (FOX)

    7.8 Millionen ()

    -

    Happy Endings (ABC)

    7.3 Millionen ()

    -

    22:00 Uhr

    Criminal Minds: Suspect Behavior (CBS)

    10.0 Millionen ()

    Happy Endings (ABC)

    5.7 Millionen ()

    Law & Order: New York [W] (NBC)

    4.9 Millionen ()

    22:30 Uhr

    -

    Modern Family [W] (ABC)

    4.6 Millionen ()

    -

    Sender

    ZuschauerZielgruppe 18-49 Jährige

    Fox

    18.9 Millionen
    6.0 Rating/17 Share

    CBS

    11.3 Millionen
    3.0 Rating/8 Share

    ABC

    6.4 Millionen

    2.3 Rating/6 Share

    NBC

    4.0 Millionen
    1.2 Rating/3 Share

    Fox setzte sich am Mittwochabend mit "American Idol" wie gewohnt an die Spitze, hat jedoch weiterhin keine Serie, die wirklich Profit aus dem guten Lead-In schlagen kann. Christian Slaters "Breaking In" fällt eine Woche nach der Pilotfolge auf 7.8 Millionen Zuschauer und ein Zielgruppen-Rating von 2.6 (7 Share). Damit übernimmt die Serie weniger als ein Drittel der Zuschauer von "American Idol". Ähnlich schlecht sieht es bei ABCs Comedy-Block aus, der weiterhin nicht mit der starken Konkurrenz durch "American Idol" zurechtkommt. "The Middle" (6.1 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.8 Rating/6 Share), "Better With You" (4.8 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 1.5 Rating/4 Share) und "Modern Family" (9.6 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 3.9 Rating/10 Share) fallen alle auf ein Staffeltief und bieten damit ein relativ ungünstiges Lead-In für die Pilotfolge der neuen Comedy-Serie "Happy Endings" (7.3 Millionen Zuschauer - 18-49 Jährige: 2.8 Rating/7 Share) mit Elisha Cuthbert.

    Deutlich besser lief es dagegen bei CBS. "Criminal Minds" musste zwar leichte Verluste hinnehmen, doch dafür kletterte das Spin-Off "Criminal Minds: Suspect Behavior" auf 10.0 Millionen Gesamtzuschauer und legte auch in der werberelevanten Zielgruppe ordentlich zu (18-49 Jährige: 2.6 Rating/7 Share). Der Ableger mit Oscarpreisträger Forest Whitaker setzt sich damit gegen die drohende Absetzung zur Wehr.

    Glossar - Die Erläuterung der Fachbegriffe und Abkürzungen:

    [W] = Wiederholung

    Rating = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte mit Fernsehgeräten.

    Share = Wert für den prozentualen Anteil der Zuschauer gemessen an der Anzahl der US-Haushalte, die zu dem Zeitpunkt den Fernseher eingeschaltet haben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top