Mein Konto
    "Hangover 2": Horror-Dreh und sensationeller Start

    Mit eingespielten 31,6 Millionen Dollar am Start-Donnerstag ist "Hangover 2" auf dem besten Wege, eine der erfolgreichsten Komödien aller Zeiten zu werden. Regisseur Todd Phillips und die Hauptdarsteller Bradley Cooper und Ed Helms berichten von den aufreibenden Dreharbeiten unter extremen Bedingungen.

    Wie IndieWire berichtet, hatten Regisseur Todd Phillips und sein "Wolfpack" vor Ort in Bangkok mit dem einen oder anderen Problem zu kämpfen. So waren auch die Qualität der Lebensmittel und die fehlende Hygiene zu überwindende Hürden. Ed Helms litt an den Folgen einer Vergiftung: "Ich hatte in der ersten Woche eine schwerwiegende Lebensmittelvergiftung. Das hörte nicht mehr auf. Vielleich sollte ich den Rest eurer Vorstellungskraft überlassen. Lass es mich so sagen: Mein Körper ist explodiert."

    Bradley Cooper spricht sogar vom "kompliziertesten Film, den ich je hatte": "Wisst ihr was, dies waren die härtesten Dreharbeiten, bei denen ich je dabei war - und das mit Abstand! Wir haben 'Das A-Team' in sechs Monaten gedreht, ich hatte eine Beinverletzung und habe nichts außer Birnen und Thunfisch gegessen. Trotz allem war dies 'Hangover 2' deutlich härter..."

    IndieWire.com hat noch weitere Informationen zu dem äußerst erfolgreichen Sequel zusammengetragen: So witzelte Todd Phillips kürzlich über ein mögliches Spin-Off mit Mr. Chow als Hauptcharakter: "Aber sicher, ich liebe die Welt, die wir erschaffen haben. Ich liebe jeden einzelnen Schauspieler in den Filmen. Wer weiß, vielleicht machen wir einen Mr.-Chow-Film. Bisher habe ich noch nicht mit Ken Jeong darüber geredet, aber Chow ist auf jeden Fall ein mysteriöser, interessanter Mann, vergleichbar mit Austin Powers. Er ist auf jeden Fall tief in ein Netz verstrickt, dass aus Kriminalität und Frauen besteht."

    Vor kurzem berichteten wir Euch, dass ein dritter Teil sehr wahrscheinlich ist. Phillips: "Wenn wir einen dritten Teil drehen würden, haben wir schon sehr klare Ideen, in welche Richtung das geht. Es wird sicherlich nicht noch einmal das gleiche wie in Teil 1 und 2. Der dritte Film würde das Finale sein und ein deutliches Ende haben. Ich habe schon einiges dazu in meinem Kopf, es aber noch nicht mit den Schauspielern diskutiert."

    Beinahe wäre nicht einmal "Hangover 2" zustande gekommen. "Ich war schon etwas besorgt und dachte mit eigentlich: 'Lass uns das Gute alleine stehen.' Nun sieht es so aus, als hätte ich falsch gelegen. Aber ich hatte Angst. Nicht weil ich nicht wieder mit allen zusammenarbeiten wollte. Ich dachte, wie können wir etwas erschaffen, dass noch einmal so gut wird wie das Original."

    Zumindest die Fans strömen in die Kinos - trotz durchwachsener Kritiken:"Hangover 2" spielte am Start-Donnerstag in den USA sensationelle 31,6 Millionen Dollar (inklusive Mitternachts-Previews) ein und hat damit den drittbesten Donnerstag-Start aller Zeiten hingelegt. Nur "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" (50 Mio. Dollar) und "Matrix Reloaded" (37,5 Mio. Dollar) waren besser. Das Ergebnis ist gleichzeitig auch der drittbeste Startttag des Jahres 2011. "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten" eröffnete mit 34,9 Millionen Dollar und "Fast & Furious Five" mit 34,4 Millionen Dollar - allerdings am generell umsatzstärkeren Freitag. Zum Vergleich: Der ebenfalls mit hohen Erwartungen ins Rennen gegangene "Kung Fu Panda 2", der ebenfalls diesen Donnerstag gestartet ist, kam nur auf 5,8 Millionen Dollar Einspiel bisher.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top