Mein Konto
    "Romeo and Juliet"-Regisseur wird Hailee Steinfeld nicht nackt zeigen

    Romeo und Julia lieben einander zwar innig, doch in der neuesten Kino-Adaption "Romeo and Juliet" von Carlos Carlei wird Julia-Darstellerin Hailee Steinfeld dabei nicht nackt sein. Der vierzehnjährige "True Grit"-Star ist dafür schlicht und ergreifend zu jung.

    Die oscarnominierte Jung-Schauspielerin Hailee Steinfeld ("True Grit") ist gerade mal zarte 14 Jahre alt und so kann es als weise Entscheidung gewertet werden, dass die Aktrice in ihrer neuesten Rolle als Shakespearsche Julia nicht nackt zu sehen sein wird. Dies bestätigte Regisseur Carlo Carlei ("Fluke - Ein Hund räumt auf") gegenüber Entertainment Weekly. Carlei, der die Neuauflage des Literatur-Klassikers "Romeo and Juliet" mit Steinfeld und weiteren angesagten Jungstars wie Ed Westwick ("Powder Girl") und Kodi Smit-McPhee ("The Road") in den Hauptrollen inszenieren wird, äußerte sich verantwortungsbewusst gegenüber EW: "Im ursprünglichen Drehbuch war eine Liebesszene für das verheiratete Paar Romeo und Julia vorgesehen. Damals wurde noch an eine etwa zwanzigjährige Schauspielerin gedacht. Doch als Hailee für die Hauptrolle gecastet wurde, strichen wir jegliche Nacktheit und Sex-Szenen aus dem Skript. Es wird nun altersgemäße Romantik für eine Vierzehnjährige geben."

    Bedenken bezüglich einer nackten Hailee Steinfeld wurden laut, als vor einigen Tagen das von Oscar-Preisträger Julian Fellowes ("The Tourist", "Gosford Park") verfasste Drehbuch im Internet auftauchte. Darin waren noch besagte Nacktszenen für die Hauptrollen vorgesehen. Im Skript hieß es: "Romeo und Julia entkleiden einander langsam und zärtlich, bis beide nackt sind. Sie gleichen dabei Figuren aus einem Raphael-Gemälde. Romeo trägt Julia zum Bett und küsst sie wieder und wieder, während sie beginnen, unbekannte Gefilde zu erforschen. Dann lieben sie sich und verlieren sich dabei in des anderen Seele." Eine romantisch beschriebene Liebesszene zwar, aber dennoch erntete sie Empörung ob des jungen Alters Steinfelds.

    Die einfachere Lösung wäre gewesen, Steinfeld durch eine ältere Schauspielerin zu ersetzen, doch Drehbuchautor Fellowes hält an Hailee Steinfeld fest: "Ich wollte Hailee, weil sie im perfekten Alter ist. Julia ist eine Art Kindfrau und genau das verkörpert Hailee." Also wurde das Drehbuch kurzerhand für Hailee umgeschrieben. Wie romantisch es zwischen Julia und ihrem noch nicht gecasteten Romeo letztendlich wirklich zugehen wird, bleibt abzuwarten. Der Drehbeginn ist für Herbst dieses Jahres vorgesehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top