Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Tourist
     The Tourist
    16. Dezember 2010 / 1 Std. 43 Min. / Thriller, Drama
    Von Florian Henckel von Donnersmarck
    Mit Angelina Jolie, Johnny Depp, Timothy Dalton
    Pressekritiken
    1,9 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 416 Wertungen - 122 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Um den emotionalen Ballast einer gescheiterten Liebesbeziehung abzuwerfen, hat sich der schüchterne Amerikaner Frank (Johnny Depp) auf einen Trip quer durch Europa begeben. Auf dem Zugabschnitt zwischen Paris und Venedig begegnet er der umwerfend attraktiven Elise (Angelina Jolie), deren unerwartete Avancen er mit Freuden erwidert. Hätte er doch bloß gewusst, worauf er sich mit der Femme Fatale eingelassen hat! Am Tag nach dem Schäferstündchen findet er sich als Gejagter in einem heftigen Duell zwischen brutalen Russen und einer hart durchgreifenden Polizei-Mannschaft wieder. Ihm bleibt bloß eine einzige Möglichkeit, um sich aus dem Gefecht zu ziehen – er muss die untergetauchte Elise aufspüren und den brandgefährlichen Irrtum aufdecken...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Tourist
    The Tourist (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    The Tourist
    The Tourist (Blu-ray)
    Neu ab 8.28 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Tourist
    Von Christoph Petersen
    Nachdem er im Februar 2007 seinen Oscar für das Stasi-Drama „Das Leben der Anderen" in Empfang genommen hatte, unterschrieb Florian Henckel von Donnersmarck nicht nur bei einer US-amerikanischen Talentagentur, sondern zog auch gleich mit seiner Familie in einen wohlhabenden, direkt an Beverly Hills angrenzenden Distrikt von Los Angeles. Der deutsche Regisseur war der Mann der Stunde – eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis er seinen ersten Job in der Traumfabrik antreten würde. Doch ein Film mit Nicolas Cage sowie der Verschwörungsthriller „The 28th Amendment" mit Tom Cruise kamen nicht so recht in Fahrt und auf das vollfinanzierte Sequel „New Moon - Biss zur Mittagsstunde" hatte von Donnersmarck keine Lust. Auch den Hitchcock'schen Thriller „The Tourist" hatte er zunächst abgelehnt, als noch Sam Worthington die Titelrolle spielen sollte, erst nach dem Hinzukommen von Johnny Depp sprang...
    Die ganze Kritik lesen
    The Tourist Trailer OV 2:21
    The Tourist Trailer OV
    40011 Wiedergaben
    The Tourist Trailer DF 1:51
    28330 Wiedergaben
    The Tourist Trailer (2) OV 1:02
    12994 Wiedergaben
    The Tourist Trailer (2) DF 1:51
    47460 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Angelina Jolie
    Rolle: Elise Ward
    Johnny Depp
    Rolle: Frank Tupelo
    Timothy Dalton
    Rolle: Chief inspector Jones
    Bruno Wolkowitch
    Rolle: French Sergeant
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Meowan
    Meowan

    User folgen 20 Follower Lies die 42 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2010
    Ein Plan der aufgegangen ist. Raffiniertes Verwirrspiel bis ins letzte Detail. Unterhaltend, sehr witizg und tolle Schauspieler. Die ganze Kritik kann ich absolut nicht verstehen. Der Film war gut... im Stil der alten 50er Jahre Hollywood-Filme.
    Lamya
    Lamya

    User folgen 507 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2010
    Also mir hat der Film sehr gut gefallen. An einigen Stellen kam zwar etwas langeweile auf und leicht vorhersehbar wars auch, aber am sonsten war der Film ziemlich stimmig und gut gemacht. Schauspielerisch erste Sahne, was an den beiden Top Hauptdarstellern lag. Ich fand den Film gut...
    wufreak
    wufreak

    User folgen 5 Follower Lies die 78 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 24. April 2011
    Ein todlangweiliger und vor allem voraussehbarer Agentenfilm, in dem es wie es mir scheint vor allem nur darum geht darzustellen WIE "schön" Angelina ist.. Sie verzieht den ganzen Film KEINE Miene, ist immer übertrieben geschminkt und dargestellt.
    CptWinthers
    CptWinthers

    User folgen 1 Follower Lies die 58 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 9. Februar 2011
    Nicht so gut wie erhofft! Der Film ist kein totaler Flop, aber ich rate zu anderen Action Filmen mit Angie! Salt hatte mehr Pepp!!! Mr Depp hatte auch schon bessere Rollen! Als Pärchen sind die beiden ganz nett anzusehen, aber deshalb schau ich mir doch keinen Film an ! Ich rate dann doch lieber zu Salt oder Mr. Und Mrs. Smith, wenn man gute Unterhaltung sucht!!!
    122 User-Kritiken

    Bilder

    36 Bilder

    Aktuelles

    22 Filmszenen, in denen Stuntdoubles klar als solche zu erkennen sind [Bildergalerie]
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 2. Dezember 2015
    Tom Cruise macht regelmäßig Schlagzeilen, wenn er beim Dreh eines Films persönlich Kopf und Kragen riskiert. Aber nicht alle...
    Die 10 erfolgreichsten Filme mit... Angelina Jolie
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 23. Mai 2014
    Welcher Film spielte weltweit am meisten Geld an der Kinokasse ein? Wie hat das Werk in den USA abgeschnitten und wie viele...
    14 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 100 000 000 $
    Ein Remake von Fluchtpunkt Nizza
    Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top