Mein Konto
    "The Wolfman"-Sequel wird zum eigenständigen Reboot

    Im März hieß es, Universal Pictures wolle ein ganze Reihe aus der eher missglückten Neuverfilmung des 1941er-Horror-Klassikers "Der Wolfsmensch" machen. Nun hat sich das Studio jedoch dazu entschlossen, ein weiteres eigenständiges Reboot mit dem Titel "Werewolf" zu produzieren. "Bats"-Regisseur Louis Morneau wurde engagiert, den Film zu inszenieren.

    2010 inszenierte Joe Johnston ein Remake des 1941er-Werwolf-Klassikers "Der Wolfsmensch" von George Waggner. Obwohl die 150 Millionen Dollar teure Neuverfilmung sowohl bei den Kritikern als auch beim Publikum nicht sonderlich gut ankam, hieß es, Universal Pictures plane nur ein Jahr nach Veröffentlichung des ersten Films ein Sequel (FILMSTARTS berichtete). Jetzt zeigt sich jedoch, dass das produzierende Studio nicht etwa eine Fortsetzung im Sinn hat, sondern ein eigenständiges Reboot mit dem Titel "Werewolf".  Wie schon im März dieses Jahres vermutet, wurde der bisher eher unbekannte Drehbuchautor Michael Tabb beauftragt, das Skript für den Wolfsmensch-Streifen zu schreiben.

    Gemäß Moviehole hat das Studio jetzt außerdem einen passenden Regisseur gefunden – Louis Morneau. Der Filmemacher dürfte den meisten, wenn überhaupt, durch den Horrorfilm "Bats - Fliegende Teufel" bekannt sein, in dem beutesuchende Riesenfledermäuse ganz Texas unsicher machen. Genau wie viele andere Produktionen des Regisseurs wird "Werewolf" nicht in den Kinos, sondern direkt auf DVD  erscheinen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top