Mein Konto
    Paul Schrader übernimmt Regie des Hai-Thrillers "Bait"

    Es wird blutig auf hoher See: Regisseur Paul Schrader nimmt sich eines Stoffes von Erfolgsautor Bret Easton Ellis an und hat für die Inszenierung des Hai-Horrors "Bait" unterschrieben.

    Romanautor Bret Easton Ellis ist ja eher für düstere, gesellschaftskritische Thriller à la "Unter Null" und "American Psycho" bekannt, die auch sehr erfolgreich für die Leinwand adaptiert wurden. Als Drehbuchautor verschlägt es Ellis aber auch gerne mal ins Tierreich und seine Idee zum psychologischen Hai-Horror "Bait" soll nun von Paul Schrader ("Ein Leben für ein Leben") verfilmt werden. Schrader löst damit Jonas Pate ("Shrink") ab, der ursprünglich Regie führen sollte.

    Zuerst wird Paul Schrader aber noch gemeinsam mit Ellis an den Details des Drehbuchs feilen. Schrader hat selbst bereits erfolgreich Drehbücher zu Leinwanderfolgen wie "Bringing out the Dead", "Wie ein wilder Stier" und "Taxi Driver" verfasst. Bei zwei solch talentierten Autoren dürfen wir vielleicht mehr erwarten als nur die übliche Böser-Hai-frisst-netten-Mensch-Geschichte. Die Story handelt von einem jungen Mann, der Rache an wohlhabenden und überheblichen Menschen üben möchte. Der Mann arbeitet in einem Strandclub für Reiche und nachdem er wiederholt von den Gästen gedemütigt wurde, lenkt er eines Tages eine Yacht voller versnobter Passagiere in gefährliche Hai-Gewässer…

    Die Produktion des Thrillers, der sich bereits seit zwei Jahren in Planung befindet, soll noch diesen November in Puerto Rico beginnen. Welche Darsteller im wahrsten Sinne des Wortes "mit an Bord" sind, ist allerdings noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top