Mein Konto
    "Starship Troopers Invasion": Animiertes Sequel zum Science-Fiction-Kult

    1997 erwies sich Paul Verhoevens ambitionierte Sci-Fi-Satire "Starship Troopers" als Flop an den Kinokassen. Auf Video jedoch erlangte der Film Kultstatus. Was lag da näher als die Reihe kostengünstig für den Heimkinomarkt fortzusetzen? Nun steht uns ein weiterer Ableger um die Soldaten der Mobilen Infanterie ins Haus. Der Kampf geht animiert weiter!

    Sony hat bekannt gegeben, dass die Arbeiten an einer weiteren Fortsetzung zu Paul Verhoevens "Starship Troopers" begonnen haben. Wie die Vorgänger "Starship Troopers 2" und "Starship Troopers 3: Marauder" wird auch "Starship Troopers Invasion", so der offizielle Titel, eine Direct-to-DVD-Veröffentlichung sein. Außerdem wird es sich um einen Animationsfilm. Auch das ist keine Premiere, bereits die 1999 erschienene TV-Serie "Roughnecks: Starship Troopers Chronicles" machte sich diese Technik zunutze, allerdings überlebte sie nur eine Staffel. Regie wird diesmal der renommierte japanische Animationsspezialist Shinji Aramaki ("Appleseed") führen. Aramaki empfahl sich offensichtlich durch seine Arbeit an der Kurzfilm-Anthologie "Halo Legends" für das Troopers-Universum.

    Und darum geht es nach ersten Verlautbarungen in "Starship Troopers Invasion": Als ein abgelegener Außenposten der Föderation von Arachniden angegriffen wird, schickt man das Kurzstrecken-Raumschiff Alesia zur Hilfe. Der Auftrag an die Crew lautet, den Stützpunkt zu evakuieren, die Überlebenden und kriegswichtige Informationen zu bergen. Doch ehe die Besatzung der Alesia ihre neuen Passagiere einem anderen Raumschiff Richtung Erde übergeben kann, übernimmt Carl Jenkins vom Ministerium für Paranormale Kriegsführung das Kommando und schickt die Crew auf eine geheime Mission in einen mysteriösen Nebel. Hier werden die abgekämpften Trooper für eine weitere Rettungsaktion benötigt, die  weitreichende Folgen haben könnte...

    Einigen Gerüchten zufolge soll Casper Van Dien ("Sleepy Hollow") seine Rolle als Johnny Rico wieder aufnehmen und der Figur diesmal seine Stimme leihen. Ob Neil Patrick Harris ("How I Met Your Mother") als Carl Jenkins sich noch einmal die Ehre geben wird, ist derweil mehr als fraglich. Dafür wird Ed Neumeier, verantwortlich für die Regie von "Starship Troopers 3" und die Drehbücher aller drei bisherigen Filme, als Ausführender Produzent mit dabei sein. Die Aufgabe des Autoren erbt Flint Dille von ihm, der sich bisher eher im Game-Business hervorgetan hat. "Starship Troopers Invasion" soll im Sommer 2012 erscheinen.

    Hier als erster Vorgeschmack schon einmal das Poster zu  "Starship Troopers Invasion": 

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top