Mein Konto
    "The Flowers of War": Erster Trailer zum chinesischen Kriegsdrama mit Christian Bale

    An der teuersten chinesischen Filmproduktion aller Zeiten sind mit Regisseur Zhang Yimou ("Hero") und US-Schauspieler Christian Bale gleich zwei große Namen beteiligt - beste Voraussetzungen im Rennen um den Oscar als bester nicht-englischsprachiger Film? Wir präsentieren euch den ersten Trailer zu „The Flowers of War“.

    Christian Bale ("The Fighter") zieht es immer wieder nach Asien: Bereits in seinem Debüt 1987 spielte er unter der Regie von Steven Spielberg in „Das Reich der Sonne“ einen jungen Mann, der im von Japanern besetzten China im Zweiten Weltkrieg zu überleben versucht. Auch als Bruce Wayne in „Batman Begins“ trampte er durch Fernost und ließ sich in asiatische Kampfkünste einweihen. In „The Flowers of War“ mischt er nun einmal mehr im zweiten chinesisch-japanischen Krieg mit. Als amerikanischer Priester hält er Ende der 1930er während der Massaker von Nanjing in seiner Kirche eine Gruppe von Chinesen, darunter Kinder und Prostituierte, versteckt.

    „The Flowers of War“, bei dem niemand Geringerer als Zhang Yimou ("Hero") Regie führte, wurde mit einem Budget von über 90 Millionen Dollar produziert und von der Volksrepublik China als Kandidat für den Oscar als bester nicht-englischsprachiger Film ins Rennen geschickt. Und der erste Trailer lässt bereits Großes erahnen.

    The Flowers of War

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top