Mein Konto
    Luc Besson engagiert Angelina Jolie für neuen Sci-Fi-Thriller im Stil von "Das fünfte Element"

    Auch wenn Angelina Jolie mit ihrem Regie-Debüt "In the Land of Blood and Honey" in den Startlöchern steht, warten natürlich noch einige zukünftige Hollywoodproduktionen auf die 36-jährige. Auf diese Originalität setzt auch Luc Besson, der sie trotz Negativpresse für ein nicht näher betiteltes Projekt verpflichtet hat.

    Angelina Jolie hat im Moment nicht wirklich das, was man als besinnlich-ruhige Vorweihnachtszeit bezeichnen würde: Während ihr erster Film in Eigenregie "In the Land of Blood and Honey" noch in diesem Dezember in den amerikanischen Kinoleinwänden startet, muss sie sich mit Plagiatsvorwürfen bezüglich des Drehbuchs auseinandersetzen (wir berichteten). Dennoch gibt es auch gute Neuigkeiten zu vermelden, denn wie nun bekannt wurde, hat Regie-Schwergewicht Luc Besson die Amerikanerin für einen bisher noch unbetitelten Spielfilm als Schauspielerin engagiert. Und auch wenn es nur Gerüchte sind, so scheint Deadline Wind davon bekommen zu haben, es handle sich um einen Science-Fiction-Thriller in der Tradition von "Das fünfte Element" und "Nikita".

    Jolie, die zuletzt in "The Tourist" mit Johnny Depp an ihrer Seite zu sehen war und der animierten Figur Tigress aus "Kung Fu Panda" ihre Stimme lieh, wird demnach noch vor ihrer Arbeit an Ridley Scotts Biopic über die Spionin Gertrude Bell für Besson vor der Kamera stehen. Dieser hat zurzeit ebenfalls alle Hände voll zu tun, steht er doch kurz vor der Veröffentlichung seines Polit-Dramas "The Lady" über die birmanische Nationalheldin Aung San Suu Kyi, der am 15. März 2012 bei uns startet.

    Da die Dreharbeiten aber bereits für Frühjahr angesetzt sind, sollte es nur eine Frage der Zeit sein, genauere Informationen aus dem interessanten Gespann herauszulocken. Wir bleiben also aufmerksam und sind gespannt, ob Jolie aus ihren früheren Ausflügen ins Reich der Zukunftsfilme ("Sky Captain and the World of Tomorrow", "Cyborg 2") gelernt haben wird.   

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top