Mein Konto
    "Der Mandant": TV-Serie und Kino-Sequel zu Michael Connellys Romanverfilmung in Planung

    Die Rolle des Strafverteidigers scheint Matthew McConaughey zu stehen. Nach „Der Mandant“ soll sich der Texaner, der mit der Verfilmung des Grisham-Klassikers „Die Jury“ seinen großen Durchbruch feierte, für eine Fortsetzung zu Michael Connellys Bestseller ein weiteres Mal mit seiner Lincoln-Limousine auf Mandantenjagd begeben. Eine TV-Serie ist ebenfalls geplant.

    Der US-Sender ABC hat sich mit dem Filmstudio Lionsgate zusammengetan, um eine TV-Serie basierend auf dem Justiz-Thriller „Der Mandant“, zu produzieren. Unter der Mitwirkung des Romanautors Connelly soll Drehbuchautor John Romano die Idee zum Piloten liefern. Zudem schickt man sich an, neben einer TV-Serie auch gleich noch eine Kinofortsetzung hintendran zu setzen.

    In „Der Mandant“ spielt Matthew McConaughey den Anwalt Mick Haller, der seine Geschäfte auf dem Rücksitz seiner dunklen Lincoln-Continental-Limousine abwickelt, statt in einem gediegenen Büro. Der spannende Justizalltag um die Figur Mickey Haller wird noch in vier weiteren Connelly-Romanen forterzählt, so dass es an Filmstoff jedenfalls nicht mangelt. In zwei dieser Bücher kreuzen sich sogar die Wege mit der weitaus berühmteren Figur Connellys, den Privatschnüffler und Halbbruder von Haller, Harry Bosch, den man entweder in der Serie oder in der Kinofortsetzung mit einbauen wird. Wer allerdings in der Serie die Hauptrolle des Strafverteidigers Haller übernehmen wird, ist noch unklar. Auch inwieweit die Serie an die Romanreihe angelegt ist und welcher Teil der Reihe als Fortsetzung für die Leinwand adaptiert wird, steht noch in den Sternen.

    Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass der Konkurrenzsender NBC die Verfilmung des Grisham Romans „Die Firma“ auf die Mattscheibe bringen wird. Nun möchte der US-Sender ABC, der 1943 aus der Zerschlagung des Konkurrenzunternehmens entstanden ist, offenbar dagegen halten, ganz in der Tradition erfolgreicher Krimiautoren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top