Mein Konto
    Der Mandant
     Der Mandant
    23. Juni 2011 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Brad Furman
    |
    Drehbuch: John Romano
    Besetzung: Matthew McConaughey, Marisa Tomei, Ryan Phillippe
    Originaltitel: The Lincoln Lawyer
    Pressekritiken
    3,3 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 305 Wertungen, 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Das Credo von Star-Anwalt Mickey Haller (Matthew McConaughey) ist bestechend simpel: Jeder Angeklagte sollte den bestmöglichen Verteidiger zur Seite gestellt bekommen – ihn selbst! Seinen Papierkram besorgt der arrogante Schnösel auf dem Rücksitz seiner protzigen Dienstwagens; kein Fall war und ist ihm jemals zu dreckig, als dass er seinen zahlreichen Klienten nicht dennoch mit einem selbstgefälligen Grinsen aus der Schlinge helfen würde. Doch damit ist es vorbei, als er sich in einen Vergewaltigungsfall verstrickt, der weit über die Gerichtsverhandlung hinausreicht und Mickey in Lebensgefahr bringt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Der Mandant
    Von Ulf Lepelmeier
    Krimi- und Justizfilme haben es in den vergangenen Jahren immer schwerer, ein großes Kino-Publikum zu finden. Das liegt maßgeblich an der immensen TV-Konkurrenz und deren hochwertig produzierten Serien und Spielfilmen, in denen allabendlich Polizisten fahnden, Strafverteidiger argumentieren und Richter ihre Urteile sprechen. Der deutsche Titel des von Regisseur Brad Furman („The Take") inszenierten Justiz-Thrillers „Der Mandant" lässt vermuten, dass es sich um eine weitere John-Grisham-Verfilmung handelt. Hier zeichnet jedoch der ebenfalls äußerst erfolgreiche Kriminalromancier Michael Connelly für die Vorlage eines Films verantwortlich, der vor allem durch den von Matthew McConaughey herrlich selbstverliebt und hinterrücks ausgespielten Protagonisten an Format gewinnt. Anwalt Mickey Haller (Matthew McConaughey) organisiert all seine Geschäfte vom Rücksitz seines Lincoln Town Car aus, wä
    Der Mandant Trailer DF 1:36
    Der Mandant Trailer DF
    182.743 Wiedergaben
    Der Mandant Trailer OV 1:41
    16.876 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Fünf Sterne N°5 - Transformers 3... 9:01
    Fünf Sterne N°5 - Transformers 3...
    165.378 Wiedergaben
    Interviews 1 - Deutsch 5:25
    Interviews 1 - Deutsch
    6.484 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nur noch 3 Tage bei Netflix: Den besten Actionfilm aller Zeiten, Marvel-Highlights & Tom-Cruise-Kult noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Wie immer zum Monatsende fliegen bei Netflix auch im April 2022 wieder jede Menge Filme aus dem Streamingprogramm. Mit dem…
    Donnerstag, 28. April 2022
    Noch schnell streamen: Amazon Prime entfernt bald mehrere legendäre Action-Filme mit Sylvester Stallone & Keanu Reeves
    News - DVD & Blu-ray
    Jeder Action-Fan sollte „Rambo“, „John Wick“ und „Matrix“ gesehen haben und noch können Prime-Video-Abonnent*innen das ohne…
    Sonntag, 27. März 2022
    Ohne Streaming: So altmodisch verdient Netflix 450 Millionen Dollar
    News - Serien im TV
    Insgesamt machte Netflix im vergangenen Jahr fast zwölf Milliarden Dollar Umsatz. Doch immerhin 450 Millionen davon verdienten…
    Donnerstag, 12. April 2018
    "Der Mandant": TV-Serie und Kino-Sequel zu Michael Connellys Romanverfilmung in Planung
    News - In Produktion
    Die Rolle des Strafverteidigers scheint Matthew McConaughey zu stehen. Nach „Der Mandant“ soll sich der Texaner, der mit…
    Mittwoch, 7. Dezember 2011

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthew McConaughey
    Rolle: Mickey Haller
    Marisa Tomei
    Rolle: Maggie McPherson
    Ryan Phillippe
    Rolle: Louis Roulet
    Josh Lucas
    Rolle: Ted Minton

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    PostalDude
    PostalDude

    823 Follower 941 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. November 2017
    Die Story ist im Prinzip altbekannt & bis auf das Finale ist es auch der Verlauf des Films.
    Was den Film aber dann knapp über den Durchschnitt hebt, ist Matthew McConaughey!
    Er spielt den schmierigen, nicht immer mit legalen Tricks spielenden Anwalt gut & glaubwürdig !
    die Lisa :)
    die Lisa :)

    22 Follower 135 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Januar 2023
    Was lässt sich zum Film "Der Mandant" sagen?! Zuallererst möchte ich mit der positiven Kritik beginnen. Diese finde ich im Großteil der Story selbst, welche für mich mit einigen unvorhersehbaren Wendungen daher kommt und fesselnd erzählt wird . Der Streifen ist von Anfang bis Ende interessant und man fiebert bei den Geschehnissen richtig mit. Auch Hauptdarsteller Matthew McConaughey macht einen sehr guten Job und verkörpert seine Rolle als ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.212 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Juni 2011
    Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen. War mal wieder ein bisschen was anderes und hat wirklich gut unterhalten. Allerdings war trotzdem noch einiges an Luft nach oben, wie ich finde. Den Film sollte man sich ruhig mal ansehen. Es lohnt sich!

    7/10
    thomas2167
    thomas2167

    629 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. April 2013
    Der Mandant ist ein geschicktes und spannendes Kriminal - und Gerichtsdrama nach einem Bestseller von Michael Connelly. Der Streifen wartet mit einen erstaunlich guten und ernsthaftem Matthew McConaughey auf , sowie tollen Nebendarstellern wie Marisa Tomei , William H. Macy , Ryan Phillippe etc etc. Der Film ist sehr spannend und unterhaltsam und zeichnet sich durch präzise charakterisierte Hauptpersonen aus. Das unterscheidet ihn von ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Matthew McConaughey überzeugte alias Rick Peck in "Tropic Thunder"

    Michael Connelly wollte Matthew McConaughey für die Rolle des Mickey nachdem er dessen Performance in "Tropic Thunder" gesehen hat.

    Star-Anwalt Mickey Haller in mehreren Büchern von Michael Connelly

    Matthew McConaugheys Figur, der Star-Anwalt Mickey Haller, hat auch einen Auftritt in Michael Connellys Roman "Nine Dragons". So behauptet ein mutmaßlicher Täter in dem Buch, Haller könne ein Alibi für ihn beschaffen.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget 40 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2011.

    Back to Top