Mein Konto
    "The Ides of March": Featurette zu George Clooneys spannendem Politdrama

    In den Iden des März wurde Julius Cäsar ermordet. Seitdem steht dieses Datum für kommendes Unheil. So auch in dem neuen Politthriller „The Ides of March – Tage des Verrats“ von und mit George Clooney. Wir präsentieren euch heute ein interessantes Featurette zum Wahlkampf-Drama, in dem Schauspieler und Regisseur George Clooney sowie Hauptdarsteller Ryan Gosling zu Wort kommen.

    Im Mittelpunkt von "The Ides of March - Tage des Verrats" steht der junge, ambitionierte Pressesprecher Stephen Myers (Ryan Gosling), der für den aufstrebenden Präsidentschaftskandidaten Mike Morris (George Clooney) arbeitet. Dieser liefert sich mit Senator Pullman (Michael Mantell) in den demokratischen Vorwahlen ein Kopf-an-Kopf-Rennen - und da die Republikaner darniederliegen, hat der Gewinner große Chancen, nicht nur Kandidat seiner Partei, sondern auch nächster US-Präsident zu werden. Um seinen Schützling zum Wahlsieg zu verhelfen, macht Myers selbst vor zweifelhaften Methoden keinen Halt, weil er überzeugt ist, dass Morris mit seiner Aufrichtigkeit endlich ein guter Präsident für alle Amerikaner sein könnte. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Myers bekommt bei einem geheimen Treffen das Angebot, das Lager zu wechseln. Er lehnt zwar entrüstet ab, doch die Journalistin Ida Horowicz (Marisa Tomei) kommt dahinter und droht, ihn mit einer Story zu ruinieren. Dann eröffnet Myers‘ Freundin, die Praktikantin Molly Stearns (Evan Rachel Wood), ihm auch noch, dass Morris sie nach einer Party verführt und geschwängert hat...

    George Clooney, der in seiner vierter Regiearbeit nicht nur selbst mitspielt, sondern auch am Drehbuch mitgearbeitet hat, adaptiert mit seinem Politdrama ein Theaterstück von Beau Willimons. Auch der Rest des Casts kann sich sehen lassen. Als Gegenspieler betreten Philip Seymour Hoffman und Paul Giamatti das Feld und ergänzen das hochkarätige Ensemble. In diesem Featurette äußern sich George Clooney und Ryan Gosling zu den interessanten Hintergründen des kommenden Politthrillers. "The Ides of March - Tage des Verrats" startet am 22. Dezember 2011 in den deutschen Kinos.

    The Ides of March - Tage des Verrats

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top