Mein Konto
    "Buffy"-Reboot liegt vorerst auf Eis

    Vor ungefähr einem Jahr sickerten erstmals Informationen durch, dass ein Kino-Remake der Kult-TV-Serie "Buffy" in Planung sei. Nun scheint es allerdings eso, als sei das Projekt endgültig auf Eis gelegt.

    Von Anfang an war der Widerstand gegen das bevorstehende Kino-Remake der Kult-TV-Serie "Buffy – Im Bann der Dämonen" und den damit zweiten Kino-Auftritt der Vampirjägerin nach dem 1992 erschienenen Film "Buffy, der Vampirkiller" groß. Ende 2010 gab Warner bekannt, dass man eine Neuauflage plane, diesen jedoch ohne Buffy-Mastermind Joss Whedon ("Marvel's The Avengers") und Sarah Michelle Gellar, die durch die Rolle der sexy Vampirjägerin Buffy weltbekannt wurde, zu realisieren gedenke. Für das Skript wurde die unerfahrene Drehbuchautorin Whit Anderson angeheuert. Ein Jahr später scheint es so, als sei man im Hause Warner gar nicht zufrieden mit der Arbeit der jungen Autorin gewesen, denn das Drehbuch wurde abgelehnt und Anderson gefeuert.

    Ob man sich mit einem neuen Autor sofort wieder ans Werk macht, oder das Projekt erst einmal ruhen lässt, wird die Zukunft zeigen. Fans der Serie können jedoch erst einmal aufatmen und weiterhin hoffen, dass ein kommender "Buffy"-Film vielleicht doch unter der Regie von Joss Whedon und mit der altbekannten Hauptdarstellerin Sarah Michelle Gellar ins Kino kommen wird.

    Hardcore-Fans der Serie können sich derweil mit den "Buffy"-Comics die Zeit vertreiben. Diese werden seit einiger Zeit von Whedon und einigen früheren "Buffy"-Autoren geschrieben und vom amerikanischen Comic-Label Dark Horse herausgebracht. In Heft-Form sind bisher nicht nur Staffel acht und neun erschienen, sondern auch das Buffy-Spin-Off „Angel & Faith“.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top