Mein Konto
    "Marvel's The Avengers" spielt größtenteils aus der Perspektive von Captain America

    Fünf Filme hat sich Marvel Zeit genommen, um seine Protagonisten für das kommende Superhelden-Team-Up "Marvel’s The Avengers" einzuführen. Doch wie man diese so unterschiedlichen Figuren zusammenführt, das war ein Problem, mit dem sich "Avengers"-Regisseur Joss Whedon konfrontiert sah. Wie er es gelöst hat, lest ihr hier.

    "Marvel's The Avengers" ist ohne Zweifel eines, wenn nicht das größte anstehende Kino-Projekt des noch jungen Jahres. Und neben dem enormen Produktionsaufwand sah man sich bei Marvel und Paramount auch mit einer ganz grundlegenden Frage konfrontiert: Wie bringt man vier völlig unterschiedliche Helden wie "Thor", "Iron Man", "Captain America" und "Den unglaublichen Hulk" in einem Ensemble unter? In einem Gespräch mit Entertainment Weekly verriet Regisseur Joss Whedon ("Serenity - Flucht in neue Welten") nun seine elegante und doch einfache Lösung: "Wir hatten zu Beginn also ein sehr grundlegendes Problem: Es gibt keinen offensichtlichen Grund, warum diese Leute Teil desselben Films sein sollten. Also muss es in meinem Film genau darum gehen. Folglich sieht man den Streifen zu großen Teilen aus der Perspektive von Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans), schließlich ist er derjenige, der gerade erst aufgewacht ist und nun diese verrückte neue Welt entdeckt."

    Durch diesen Kunstgriff hofft der Regisseur es auch dem Publikum zu ermöglichen, sich in die Welt der "Avengers" hineinzuversetzen, sieht er sich doch mit der Vorgabe konfrontiert auch einen Film für Neueinsteiger zu machen, die möglicherweise keinen oder nicht alle Vorgängerfilme gesehen haben. Whedon dazu: "Man schmeißt sie in diese Welt, die Welt von S.H.I.E.L.D., und macht gleich klar, das hier sind Ungeheuer. Sie sind Freaks. Sie sind nicht wie du und ich, was machen die also hier? Inwiefern sind das Menschen?"

    Ob Joss Whedons Plan aufgeht, werden wir erst ab dem 26. April dieses Jahres beurteilen können. Dann nämlich kommt "Marvel’s The Avengers" in die hiesigen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top