Mein Konto
    "Oldboy"-Remake: Elizabeth Olsen soll weibliche Hauptrolle übernehmen

    Nachdem die Suche nach einem Bösewicht für Spike Lees Remake des südkoreanischen Kultfilms "Oldboy" bislang erfolglos verlief, wurde nun Jungtalent Elizabeth Olsen die weibliche Hauptrolle neben dem bereits verpflichteten Josh Brolin angeboten.

    Will Smith, Colin Firth, Rooney Mara, Mia Wasikowska und nun also Elizabeth Olsen. All diese Schauspieler waren bereits im Gespräch für das - von Fans mit gemischten Gefühlen erwartete - "Oldboy"-Remake von Star-Regisseur Spike Lee. Doch so lang die Liste der potentiellen Kandidaten, so lang bisher auch die Liste der Absagen. Nachdem die Dreharbeiten für das US-Remake bereits in den Sommer oder Frühherbst dieses Jahres verschoben werden mussten, geht die Suche nach dem endgültigen Cast weiter. Bislang fasste sich nur Hollywoodstar Josh Brolin ("True Grit") ein Herz und willigte für die Hauptrolle des Joe (im Original: Oh Dae-Su) ein.

    Der zweite Teil der inhaltlich nicht zusammenhängenden Rache-Trilogie des südkoreanischen Regie-Meisters Park Chan-wook gilt nicht zu Unrecht als ein großartiges, in seiner Form aber auch rein singuläres Filmereignis (Kritik). Mit der Planung eines US-Remakes taten sich die meisten Fans deshalb auch schwer und beäugen skeptisch die Casting-Bemühungen für die amerikanische Umsetzung des Stoffes.

    Dass Spike Lee natürlich nicht irgendwen in seinem Film die emotionalen und zutiefst aufwühlenden Figuren spielen lassen wird, war von vorne herein jedoch zu vermuten. Und so passt das Werben um die schauspielerische Neuentdeckung Elizabeth Olsen ins Bild der bisherigen Bemühungen. Die 23-jährige Olsen begeisterte bereits die FILMSTARTS-Redaktion mit ihrem Auftritt in „Martha Marcy May Marlene" (zur Kritik gehts hier). Ob die junge Schauspielerin das Angebot jedoch annehmen und bald neben Josh Brolin aufspielen wird oder ob sie wie schon ihre teils weit namhafteren Kollegen die Rolle ablehnen wird, ist derzeit noch ungewiss.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top