Mein Konto
    Erster Trailer zum animierten Insekten-Slasher "Starship Troopers: Invasion"

    Im Sommer erwartet uns ein neuer Ableger des "Starship Trooper"-Franchise. Vier Jahre nach dem letzten Insekten-Gemetzel hat es die Menschheit in "Starship Troopers: Invasion" nun mit animierten Riesen-Käfern zu tun. Einen ersten Vorgeschmack liefert euch der brandneue Trailer.

    Die Geschichte zu "Starship Troopers Invasion" basiert auf den Romanen von Robert A. Heinlein. Dieser soll inhaltlich jedoch eher an dem originalen "Starship Troopers" von 1997 anschließen als an die enttäuschenden Nachfolger "Starship Troopers 2" (2004) und "Starship Troopers 3: Marauder" (2008).

    In "Starship Troopers: Invasion" gilt es erneut, eine von den Bugs attackierten Außenposten zu evakuieren. Mit Alpha 1 und K-12 müssen zwei Teams zusammenarbeiten und persönliche Gefühle und ihren Ehrgeiz hintanstellen, um das Ziel der Mission zu erreichen. Das Drehbuch wurde von Flint Dille geschrieben, der früher bereits an Animationsserien wie "Transformers" oder "G.I. Joe" sowie an Videospielen arbeitete.

    Regie führt Shinji Aramaki - der japanische Regisseur sollte Anime-Fans vor allem durch "Appleseed" und "Appleseed Ex Machina" bekannt sein. 2004 verfilmte er die Sci-Fi-Reihe als Dreiteiler mit modernen Techniken wie Motion- und Face-Capturing, Cel Shading und 3D-Animationen neu. Damit bringt er auf seinem Gebiet ebenso viel Erfahrung mit wie der kampferprobte Casper Van Dien ("Sleepy Hollow"), der sich schon im ersten und dritten Teil an vorderster Front mit den aggressiven Riesen-Insekten angelegt hat und dieses Mal als ausführender Produzent tätig ist.

    Noch gibt es keine genauen Informationen zu einem Release-Datum, aber er wird wohl noch dieses Jahr in den USA auf DVD erscheinen. Bis dahin gibt es mit diesem Trailer einen kleinen visuellen Vorgeschmack auf den bevorstehenden Käferkrieg, der ein wenig an die Videspiel-Serie und Anime-Verfilmung "Dead Space" erinnert.

    Trailer "Starship Troopers: Invasion":Starship Troopers Invasion

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top