Mein Konto
    Sharlto Copley ergattert Rolle in "Open Grave" und wird Bösewicht im "Oldboy"-Remake

    Sharlto Copley wurde unter anderem durch die Rolle des Wikus Van De Merwe in "District 9" und durch die des durchgeknallten Murdock in "A-Team" einem breiten Publikum vorgestellt. Nun stehen zwei weitere Rollen auf dem Plan des Schauspielers: Als 'Vielleicht-Bösewicht' in "Open Grave" und als 'Ganz-Bestimmt-Bösewicht' in Spike Lees "Oldboy"-Remake.

    Sharlto Copley ("District 9") hat sich zwei neue Rollen geangelt. In Ungarn dreht er demnächst "Open Grave", den neuen Film von Gonzalo Lopez-Gallego ("Apollo 18"). Der Mann, den er dort verkörpert, erwacht in einer Grube voller verwesender Leichen. Wie er sein Bewusstsein verloren hat und dort hingekommen ist oder was er in letzter Zeit getrieben hat, weiß er nicht. Statt dieses Wissens plagen ihn Flashbacks, in denen er sich dabei zusehen muss, wie er Menschen umbringt. Da drängt sich ihm natürlich die Vermutung auf, er sei ein Killer.

    Anders als in "Open Grave", wo Copleys Figur zwar möglicherweise Schreckliches getan hat, dies aber vorerst in der Schwebe bleibt, verkörpert der Mime in Spike Lees Remake des südkoreanischen Kultstreifens "Oldboy" einen waschechten Bösewicht. Copley spielt Adrian Pryce, einen mysteriösen Milliardär, der versucht, das Leben Joe Douchetts (Josh Brolin, "No Country For Old Men") zu zerstören. Die Dreharbeiten zum neuen "Oldboy" sollen noch im September dieses Jahres beginnen.

    Beide Filme werden voraussichtlich nicht vor 2013 veröffentlicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top