Mein Konto
    "Black Sails": Michael Bay produziert Piratenserie für US-Sender Starz

    Es wurde bekanntgegeben, dass "Transformers"-Regisseur Michael Bay für den US-Sender Starz ("Spartacus: Blood and Sand") die Piratenserie "Black Sails" produzieren wird. Die Dreharbeiten sollen gegen Jahresende beginnen, die Ausstrahlung erfolgt 2014.

    Starz-Leiter Chris Albrecht gab bekannt, dass Michael Bay ("Die Insel") ein neues Serienformat über Piraten für den amerikanischen TV-Sender produzieren wird: "Black Sails". Die Dreharbeiten zur ersten Staffel - die zunächst acht Episoden beinhalten soll - sollen noch Ende dieses Jahres in Kapstadt, Südafrika beginnen. Die Serie soll dann 2014 auf Starz ausgestrahlt werden, womit sie sich zu anderen bereits bestehenden Formaten des Senders gesellt wie "Spartacus: Blood and Sand" und "Magic City".

    Die erste Staffel von "Black Sails" soll sich auf die Abenteuer des Kapitän Flint, der schlaueste und meistgefürchtetste Pirat seiner Zeit, und seiner Crew fokussieren. Die Handlung findet 20 Jahre vor den Geschehnissen aus Robert Louis Stevensons Romanklassiker "Die Schatzinsel" statt. Kapitän Flint hat gerade mit John Silver ein neues Mannschaftsmitglied angeheuert. Gemeinsam müssen sie alle um das Bestehen von New Providence Island kämpfen - ein Port, in dem es vor Piraten, Kriminellen, Prostituierten und vor allem Brutalität nur so wimmelt.

    Der Sender kündigte zuversichtlich an, dass man sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Bay freue, da er die für die Handlung notwendige cineastische und auch epische Erzählweise mit sich bringe. Bay selbst gibt sich ebenfalls euphorisch: "Ich bin sehr gespannt darauf, ins Fernsehgeschäft einzusteigen - besonders wenn es sich um eine einstündige Serie für den Sender Starz handelt, der dafür bekannt ist, wagemutige Formate zu unterstützen."

    Bay würde damit den Spuren Martin Scorseses ("Hugo Cabret") folgen. Dieser hatte sich an der Seite von Mark Wahlberg ("Departed: Unter Feinden") mit der Prohibitionsserie "Boardwalk Empire" ebenfalls in die Gefilde der Serienwelt begeben und hat damit großen Erfolg. Es bleibt nun abzuwarten, ob "Black Sails" ebenso große Wellen schlagen kann und von Bestand sein wird. Immerhin wird Bay mit "Jericho - Der Anschlag"-Erfinder Jonathan E. Steinberg und "Touch"-Produzent Robert Levine Kollegen an seiner Seite haben, die sich mit der Serienbranche bereits auskennen. Was haltet ihr von dem Ganzen - wird das was ganz Großes oder einfach nur "Fluch der Karibik" mit typisch Bay'scher Action?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top