Mein Konto
    "Venom"-Film wird möglicherweise mit "The Amazing Spider-Man" verknüpft

    Der Kinostart von "The Amazing Spider-Man" (28. Juni 2012) steht kurz bevor, da sickern neue Einzelheiten über den eigenständigen "Venom"-Film durch. Die Produzenten von "The Amazing Spider-Man" deuten eine mögliche Verknüpfung der Filme an. In "Venom"wird das Schicksal des Anti-Helden Eddie Brock gezeigt. Dabei soll sich der Film so nahe wie möglich an der Comic-Vorlage halten.

    In einem Interview mit Hollywood.com gaben die Produzenten Avi Arad und Matthew Tolmach Auskunft über den geplanten Film mit der Comic-Figur "Venom", der bereits in "Spider-Man 3" einen Auftritt hatte. Im Interview erläutern sie, dass sich "Venom" sehr nahe an den Marvel-Comics um Anti-Held Eddie Brock aka Venom halten soll ("We want to be as close to the comics as possible"). Man wolle so nahe wie möglich an dieser "Bibel" bleiben, die emotionale Geschichte übernehmen und der Rest sei Spaß, so Arad. Weiterhin führte er aus, dass sich die Geschichte um Spider-Man zu einem vielversprechenden Erfolgsfaktor entwickelt habe. Nun sei es das Ziel, sich mit der "Venom"-Verfilmung dem "Spider-Man"-Vorbild anzunähern und etwas Gleichwertiges mit Eddie Brock zu erschaffen.

    In der Verfilmung wird Eddie Brocks Hintergrundgeschichte erzählt. Venom ist ein Erzfeind von Spider-Man, vielleicht sogar sein gefährlichster Gegner. Bei Venom handelt es sich um die Verbindung des Reporters Eddie Brock und einem außerirdischen Symbionten. Äußerlich kommt er wie eine düstere Variante von Spider-Man daher und ist in ein schwarzes Kostüm gehüllt.

    Der neue "Venom"-Film wird somit definitiv keine Verbindung zu "Spider-Man 3" aufweisen. Sehr wahrscheinlich ist aber, dass es eine Verbindung zu Marc Webbs "The Amazing Spider-Man Spider-Man" mit Andrew Garfield geben wird. Denn abschließend erwähnte Tolmach in dem Interview, dass sie darauf bedacht seien, den verschiedenen Welten einen zusammenhängenden Sinn zu geben. Der Erfolg von "The Avengers" zeigt, dass es für zukünftige Projekte durchaus sinnvoll ist, Verknüpfungen zwischen den einzelnen Superhelden-Geschichten herzustellen. Querverweise zwischen den Filmen und wiederkehrende Gesichter sind eine Möglichkeit, Zuschauer für mehrere Filme zu begeistern, denn die Emotionen können so weiter transportiert werden. Verknüpfungen führen zusätzlich dazu, dass ein größerer und einheitlicher Kosmos geschaffen wird.  

    Bisher gibt es noch keine Hinweise darauf, dass Eddie Brock und sein Alter Ego in "The Amazing Spider-Man" auftaucht. Es ist aber denkbar, dass es nach den Einzelfilmen "The Amazing Spider-Man" und "Venom" eine Verbindung gibt und die beiden Figuren dann in einem oder mehreren weiteren Filmen aufeinandertreffen. So ist für 2014 bereits ein "Spider-Man"-Sequel geplant.

    Bislang ist ein eigenständiger "Venom"-Film aber nur in Entwicklung. Mit "Chronicle"-Regisseur Josh Trank gibt es bereits einen Kandidaten für die Regie.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top