Mein Konto
    The Amazing Spider-Man
     The Amazing Spider-Man
    28. Juni 2012 Im Kino | 2 Std. 17 Min. | Action, Abenteuer, Fantasy
    Regie: Marc Webb
    |
    Drehbuch: James Vanderbilt, Alvin Sargent
    Besetzung: Andrew Garfield, Emma Stone, Rhys Ifans
    Pressekritiken
    3,4 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 1570 Wertungen, 93 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Peter Parker (Andrew Garfield) wurde noch während seiner Kindheit von seinen Eltern verlassen. Sein Onkel Ben (Martin Sheen) und seine Tante May (Sally Field) nahmen ihn daraufhin bei sich auf. Heute führt er ein Leben als High-School-Außenseiter, versteht sich jedoch gut mit seiner Jugendliebe Gwen Stacy (Emma Stone). Als Peter einen mysteriösen Aktenkoffer findet, der offensichtlich einst seinem Vater gehörte, macht er sich auf, herauszufinden, wie und warum seine Eltern damals verschwanden. Die Spur führt ihn direkt zu Oscorp Industries und Dr. Curt Connors (Rhys Ifans), dem ehemaligen Partner seines Vaters. In der Forschungsanlage nehmen die Dinge, die sowohl Peters als auch Dr. Connors Leben für immer verändern werden, ihren Lauf und Peter muss sein Schicksal akzeptieren, ein Held zu sein...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    The Amazing Spider-Man [4K Ultra HD] [Blu-ray 2D]
    The Amazing Spider-Man [4K Ultra HD] [Blu-ray 2D] (Blu-ray)
    Neu ab 17,96 €
    Kaufen
    The Amazing Spider-Man (Blu-ray) (Re-Release)
    The Amazing Spider-Man (Blu-ray) (Re-Release) (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Amazing Spider-Man
    Von Christoph Petersen
    Andrew Garfield ist ein genauso guter Spider-Man wie Tobey Maguire. Das soll nach all der Skepsis, die dem britischen Nachwuchsstar in den vergangenen zwei Jahren entgegengeschlagen ist, gleich zu Beginn einmal gesagt werden. Natürlich hatten wir uns alle an Maguire gewöhnt, der zwischen 2002 und 2007 drei Mal für Sam Raimi in das Spinnenkostüm geschlüpft ist und in der Rolle weltbekannt wurde, aber es gibt überhaupt keinen Grund, die beiden Peter-Parker-Darsteller gegeneinander auszuspielen, dafür sind ihre Interpretationen viel zu verschieden. Garfield setzt beim Neustart mit „The Amazing Spider-Man" seine eigenen Akzente - genau wie Regisseur Marc Webb („(500) Days of Summer"), der pünktlich zum 50. Geburtstag des rot-schwarz-maskierten Comic-Helden einen spektakulären Superhelden-Sommer-Blockbuster liefert. Dabei trifft er den Kern seines Protagonisten punktgenau und fährt dazu noch
    The Amazing Spider-Man Teaser OV 0:29
    The Amazing Spider-Man Trailer DF 2:14
    The Amazing Spider-Man Trailer DF
    293.425 Wiedergaben
    The Amazing Spider-Man Trailer OV 2:33
    The Amazing Spider-Man Trailer (2) DF 2:17
    The Amazing Spider-Man Trailer (2) OV 2:34
    The Amazing Spider-Man Trailer (3) DF 2:27

    Making-Of und Ausschnitte

    Interviews 1 - Deutsch 4:08
    Interviews 1 - Deutsch
    9.368 Wiedergaben
    The Amazing Spider-Man Videoclip OV 3:14
    The Amazing Spider-Man Videoclip OV
    1.953 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°26 - Ice Age 4 - Voll verschoben 6:53
    Fünf Sterne N°26 - Ice Age 4 - Voll verschoben
    65.155 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Da klingelt der Marvel-Spinnensinn: Gleich 3 Filme aus der Welt von Spider-Man neu auf Disney+!
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Monatsstart gibt es auf Disney+ Marvel-Nachschub: Mit der „The Amazing Spider-Man”-Reihe und „Venom“ starten diesen…
    Freitag, 1. Juli 2022
    Neu auf Disney+ im Juli 2022: "John Wick" im Märchenschloss, Spider-Man, jede Menge "American Horror Story" & viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im Juli 2022 erwartet euch bei Disney Plus wieder viel Marvel. Außerdem fährt der Streamingdienst zahlreiche andere…
    Sonntag, 26. Juni 2022
    Marvel-Hammer: Spider-Man und Venom kommen zu Disney+ – und zwar schon sehr bald!
    News - DVD & Blu-ray
    Tolle Nachrichten für Marvel-Fans: Auf Disney Plus starten im Juli 2022 jede Menge „Spider-Man“-Filme sowie „Venom“ mit…
    Freitag, 24. Juni 2022
    Neu bei Amazon Prime: 2 Marvel-Blockbuster, die nach "Spider-Man: No Way Home" plötzlich alle noch mal sehen wollen!
    News - DVD & Blu-ray
    Spinnenpower auf Amazon Prime Video: „The Amazing Spider-Man” und „The Amazing Spider-Man 2” sind ab sofort im Streaming-Abo…
    Mittwoch, 1. Juni 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Andrew Garfield
    Rolle: Peter Parker / Spider-Man
    Emma Stone
    Rolle: Gwen Stacy
    Rhys Ifans
    Rolle: Dr Curt Connors/The Lizard
    Denis Leary
    Rolle: Captain George Stacy

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Max H.
    Max H.

    87 Follower 153 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Juni 2012
    Bei einer Neuinterpretation zwingt man die Kritikerwelt ja fast zum sofortigen Vergleich. Regiearbeit, Drehbuch, schauspielerische Fähigkeiten, nur um hier mal die Spitzen des Eisbergs zu nennen. Um diesem nun zu Beginn in Sachen Protagonist engegenzuwirken: Andrew Garfields Peter Parker ist nicht unbedingt besser, auch wenn mir seine Darbietung eher zuspricht, nein, sein Wesen ist anders und das weiß das Gesamtprojekt "The Amazing Spiderman" ...
    Mehr erfahren
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    357 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2014
    Wer denkt das The Amazing Spider-Man nur nachmache ist, liegt falsch, der neue Spider-Man ist ein guter Reboot und ist auch bischen besser als die alten Filme, die Effekte sind auch gut und die Besetzung auch.
    Hermann P.
    Hermann P.

    2 Follower 14 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2013
    Der beste spiderman. Da können die anderen aber sowas von einpacken. Ich liebe diesen Film.
    Movie man
    Movie man

    5 Follower 17 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. November 2013
    Marvel ist ja inzwischen bekannt dafür den ein oder anderen Spitzenfilm zu schaffen. Doch hiermit hat man sich noch einmal selbst übertroffen. Ich möchte anmerken das Ich Spiderman 1-3 kenne und das dieser Film diese 3 alle in den Schatten stellt, was auch an dem genialen Andrew Garfield liegt der einen weitaus stärkeren Spiderman abgibt als Tobey Maguire. Im Allgemeinen ist der Cast weitaus besser als bei den ersten 3 Spiderman Filmen. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Anzahl der Spider-Man-Kostüme

    Für den Film wurden insgesamt 56 Kostüme von Spider-Man hergestellt. Allein 17 davon waren nur für Andrew Garfield, die restlichen Anzüge waren für die verschiedenen Stuntmänner. Das Aussehen der einzelnen Exemplare reichte dabei von unberührt bis sichtlich in Mitleidenschaft genommen - je nachdem, in welchem Stadium des Filmes man sich befand.

    Jubiläums-Film

    Der Film kommt pünktlich zum 50. Geburtstag der Figur "Spider-Man" in die Kinos. Der blau-rote Wandkrabbler hatte sein Debüt im August 1962 in der Comic-Reihe "Amazing Fantasy". Seine erste eigene Comic-Serie bekam Spidey dann ab dem Jahr 1963.

    Tausche Catsuit gegen Catsuit

    Anne Hathaway war ursprünglich für die Rolle der Felicia Day alias "Black Cat" vorgesehen. Als die Figur aus dem Drehbuch gestrichen wurde, übernahm Hathaway stattdessen die Rolle der "Catwoman" in Christopher Nolans "The Dark Knight Rises".

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 5 Trivias
    Budget 230 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2012.

    Back to Top