Mein Konto
    "Die Tribute von Panem": Starttermin des Sequels "Catching Fire" bekanntgegeben

    Für Fans der Buch- und Filmreihe um Katniss Everdeen gibt es nun einen exakten Termin, auf den sie hinfiebern können. Das "Tödliche Spiele"-Sequel "Die Tribute von Panem 2 – Catching Fire" wird von Studiocanal am 28. November 2013 in die Kinos gebracht.

    "Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele" begeisterte in diesem Frühjahr weltweit unzählige Kinogänger. Und auch Teil zwei und drei der erfolgreichen Buchreihe von Autorin Suzanne Collins werden mit Sicherheit enorm gewinnbringend an den Kinokassen abschneiden. Der deutsche Starttermin für das Sequel "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire" wurde nun vom Verleih Studiocanal bekanntgegeben und verlangt den Fans noch ein wenig Geduld ab. Erst in anderthalb Jahren, am 28. November 2013, werden wir erfahren, wie es mit Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und ihren Freunden Peeta (Josh Hutcherson) und Gale (Liam Hemsworth) weitergeht. Wer sich nicht so lange gedulden kann, dem bleibt immer noch die Möglichkeit, sich in die Romane zu vertiefen.

    Im zweiten Teil der "Hunger Games"-Reihe ist Katniss erfolgreich von den Hungerspielen in ihr Heimatdorf zurückgekehrt und wird mit einer angenehmen Unterkunft und ausreichend Lebensmitteln belohnt. Doch die ärmlichen Zustände in ihrem Distrikt lassen die Heldin nicht kalt und als das regierende Kapitol sie und ihren Freund Peeta weiterhin für sich instrumentalisieren möchte, regt sich bald erster Widerstand in der jungen Frau. Aber neue Gefahr ist im Verzug, denn Katniss muss erneut an den Hungerspielen teilnehmen und ums Überleben kämpfen. Nur, wenn sie am Leben bleibt, hat sie auch die Möglichkeit, sich für ihr unterdrücktes Volk einzusetzen…

    Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 650 Millionen US-Dollar hat der erste Teil des Franchise bereits enorm vorgelegt und es bleibt abzuwarten, ob Teil zwei unter der Regie von Francis Lawrence ("Wasser für die Elefanten") gleich gut oder sogar noch besser beim Publikum ankommt. "Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele" erscheint am 30. August 2012 auf DVD und Blu-ray, bereits ab dem 18. August sind die Silberscheiben in den Videotheken erhältlich. Ein probates Mittel also, um sich die Zeit bis zum Kinostart des zweiten Teils am 28. November 2013 zu versüßen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top