Mein Konto
    Wie "The Amazing Spider-Man" beinahe in "The Avengers" gelandet wäre...

    Bisher galt es als komplett unwahrscheinlich, dass Spider-Man in naher Zukunft einen Auftritt im "Avengers"-Universum haben könnte. Zwar gehört er in der Marvel-Comicvorlage zu diesem, die Filmrechte wurden aber an Sony verkauft. Doch scheinbar gibt es hinter den Kulissen Bewegung. Beinahe wäre es schon zu einem kleinen Hinweis auf "The Amazing Spider-Man" in "The Avengers" gekommen.

    Die Marvel-Comicwelt ist ein großes Universum in dessen Mittelpunkt die Superhelden-Truppe aus "The Avengers" steht – mit wechselnder Besetzung. So gehören auch mal Mutanten der "X-Men" zu den Rächern oder auch die "Fantastic Four". Das diese auch im u.a. mit Iron Man, Thor und Captain America aufgebauten "Avengers"-Filmuniversum einen Auftritt haben, gilt als nahezu ausgeschlossen. Denn Marvel hat die Rechte an den Figuren vor Jahren an andere Filmstudios verkauft. Das gilt eigentlich auch für "Spider-Man", einer der prominentesten Teilzeit-Mitglieder der Avengers im Comic-Universum. Als ein Reboot der Abenteuer von "Spinnenmensch" Peter Parker mit Marc Webbs "The Amazing Spider-Man" angekündigt wurde, wagten einige Fans zu hoffen, dass es vielleicht eine Verbindung zu "The Avengers" geben könnte. Scheinbar sind diese Träume gar nicht so kühn wie bislang gedacht.

    Einen Auftritt von Spider-Man Peter Parker an der Seite von Iron Man Tony Stark und Co. sollte man für die nähere Zukunft zwar nicht erwarten, aber hinter den Kulissen gibt es Bewegung. Wie die Kollegen von LatinoReview nun bestätigen konnten, gab es die Pläne zu einer kleinen Zusammenarbeit für "The Avengers".

    Der eindrucksvolle OsCorp Tower, in dem in "The Amazing Spider-Man" das Labor von Dr. Curt Conners (Rhys Ifans), dem Widersacher von Spider-Man Peter Parker (Andrew Garfield), beheimatet ist, sollte in das Stadtbild von Manhattan in "The Avengers" integriert werden. Nur das Timing verhinderte dieses kleine Easter-Egg für die Fans. Denn zu dem Zeitpunkt, zu dem der OsCorp Tower fertig designt war, war die digital erschaffene Skyline von Manhattan in "The Avengers" leider schon komplett erstellt, so dass es nur noch mit einem unverhältnismäßig großen Aufwand möglich gewesen wäre, ein weiteres Gebäude einzufügen.

    Aus dieser kleinen, nur fast zustande gekommenen Zusammenarbeit kann man sicher nicht ableiten, dass Spider-Man in näherer Zukunft zu den Avengers stoßen wird. Aber immerhin zeigt sich, dass die beiden Studios Sony ("The Amazing Spider-Man") und Disney ("Marvel’s The Avengers") bereit waren, einen Hinweis zuzulassen, dass ihre Filme im gleichen Universum angesiedelt sind. Das ist doch schon einmal mehr Bewegung als bislang erhofft. Und vielleicht kommt es dann ja eines Tages doch noch zum Zusammentreffen.

    "The Amazing Spider-Man" kommt am 28. Juni 2012 in die deutschen Kinos. Unter der Regie von Marc Webb bekleiden Andrew Garfield, Emma Stone, Rhys Ifans, Martin Sheen und Denis Leary die Hauptrollen. "Marvel’s The Avengers" mit Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Chris Evans, Scarlett Johansson und Samuel L. Jackson läuft seit 26. April 2012 sehr erfolgreich in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top