Mein Konto
    Coole Konzeptbilder zu möglichem "Hellraiser"-Reboot

    Die "Hellraiser"-Filme erfreuen sich seit den 80er-Jahren großer Beliebtheit bei Fans des Horrorgenres. Nachdem die späteren Filme der Reihe jedoch wenig erfolgreich waren, entschied man sich bei Dimension Films für einen Reboot der Reihe. Auf neuen Konzept-Zeichnungen und Bildern bekommt man einen ersten Eindruck von Stil und Ausrichtung des möglichen Neubeginns.

    1987 setzte Regisseur und Autor Clive Barker mit dem ersten "Hellraiser"-Film den Grundstein für eine der beliebtesten und bekanntesten Film-Reihen im Horror-Genre. Nebenbei erschuf er mit dem Zenobiten 'Pinhead' eine der kultigsten Figuren der Horrorfilmgeschichte. Nachdem es zuletzt danach aussah, dass das geplante Reboot tot sei, scheint jetzt wieder Bewegung in das Projekt zu kommen, wie diese Konzeptzeichnungen und Bilder zeigen, die uns über die Internetseite geektyrant erreichten:

    Laut geektyrant gehören die Konzeptbilder zu einem im Juli von Paul Gerrard (Konzept-Künstler bei "Zorn der Titanen" und "World Invasion: Battle L.A.") und Regisseur Mike Le Han (bisher v.a. TV-Arbeiten und Kurzfilme) produzierten Teaser, welchen die beiden nutzen wollen, um dem Studio Dimension ihre Vorstellungen und Visionen eines Reboots näherzubringen. So entwarf Paul Gerrard ein komplett neues Design für Pinhead und übernahm die Rolle des Produktionsdesigners für den Dreh, während Le Han den Posten des Regisseurs einnahm. Insgesamt bestand die Dreh-Crew aus 47 Personen.

    Der Teaser befindet sich momentan in der Post-Produktion, damit er dem Studio relativ zeitnah präsentiert werden kann, inklusive eines konkreten Entwurfes, der die Geschichte und die gesamte künstlerisch-konzeptionelle Ausrichtung des Reboots erläutern soll. Dann entscheidet das Studio, ob es nach dem anscheinend ersten gescheiterten Anlauf doch noch zu einem Wiedersehen mit dem Pinhead kommen wird und ob der ehemals gesetzte Regisseur Patrick Lussier ("Drive Angry") noch immer am "Hellraiser-Reboot" beteiligt ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top